von veb1282 » Di, 07 Feb 2023, 13:36
Ja, wenn es so schön einfach wäre. Das dumme ist, dass 95% der mir bekannten Schaltpläne für die Vergasermodelle sind. Für meine Santanas Bj. 93, 95 und 97 ist nix dabei.
Am ähnlichsten wäre gerade ein Plan, einer US-Version mit Einspritzer. Den hab ich digital, also veränderbar. Nur je weiter man sich damit beschäftigt, um so größer die Unterschiede.
Das fängt bei Dingen an, die der Ami hat und unsere nicht. Da wäre ein Türwarner zu nennen, Gurtwarner, seitliche Positionslichter vorn und hinten statt Seitenblinkern. Sehr schön da auch ein "Horn-Relais" für die Hupe.
Andere Dinge fehlen mir da. Das wären eben die erwähnten Seitenblinker. Dann die Heckscheibenheizung. Auch wenn es da sowas wie einen "Rear-Defogger-Switch" (???) gibt. Die Leuchtweitenregulierung fehlt auch. Dann...ganz großes Elend...die Lampen sind wohl nicht wie bei uns, rechts und links getrennt verkabelt und auch abgesichert. Mir scheint, wenn da was ausfällt, is die ganze Hütte dunkel. Also hab ich da 3 Sicherungen zu wenig und komplett andere Lampenkabel.
Allerdings hab ich nun schon mal das Steuerteil angepasst und den Sicherungskasten. Ein paar Teile rausgelöscht und paar andere hinzugefügt. Mal sehn was dabei rauskommt.
Ich hab mal vor Jahren meinen Kabelbaum abgesucht und die Kabelfarben an den einzelnen Teilen und Steckern aufgeschrieben. Diese Aufzeichnungen versuche ich nun mit dem Basisplan abzugleichen.
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...