Serwas,
Hier meine geschichte:
Anfang 2006 hab ich mir auch a suzi geholt. War in soner grünen farbe
mit einer "seilwinde" (wenn man des ding überhaupt so nennen darf) vorn
drauf und 225/75er Reifen unter der Karosse. Bj. 88, 1.3L 69PS Cabrio.
Nach einer testfahrt hab ich sie mehr oder weniger gleich gekauft...
Als ich dann mit meinen neuen auto nach hause fahrn wollte war erst mal
die batterie komplett leer... (ok fremdstarter) gut läuft. Nach ca 1km
komisches ruckel stottern und sie wird langsamer und langsamer...
des ende vom lied---> Tank leer (zum glück war ein freund von mir noch
in der nähe der mir dann bissl benzin geholt hat).
Als ich dann mal richtig drunter geschaut hab nach 1, 2 wochen hab ich
bemerkt dass die beiden schweller begannen sich aufzulösen. Und noch
a paar andere karosserie teile (ganau an den typischen!) Es blieb mir
ja nichts anderes übrig als sie fit für den tüv zu machen. So gingen meine
ganzen 4 Wochen Sommerurlaub drauf. Erstmal alles aus dem ding raus,
sitze matten div. verkleidungen usw. dann die ganzen radläufe runter.
Und mit er flex bewaffnet die roststellen schön großzügig ausgeschnitten.
Der boden war gar ned mal soo schlimm, an haufen kleine durchrostungen.
naja dann halt die neuen Radlaufbleche und div. andere Bleche eingeschweisst. ich hatte dann noch "zufallig"ein Fahrwerk von Trailmaster
+50 zuhause rumliegen. Dass ich dann natürlich gleich mit verbaute..
der tankunterfahrschutz war nicht mehr zu retten, ich hab mir dann einen
neuen aus edelstahl gebogen. Nach den ganzen schneid/bieg/schweiss und
schraub arbeiten... endlich er fährt wieder. Jetzad nur noch Lackieren
Hab mir dann 5kg Farbe (BW Oliv Alt) gekauft und hab alles gerollt. bin
2mal komplett drüber gegangen. Aber was mich wundert war dass die
spachtelmasse bei den radläufen die farbe etwas dunkler macht.
Des stört mich zwar ned, aber es is komisch.
Unterbodenschutz erneuert.Greenway Macho´s
225/75 R15 hab i ma auch noch draufgezogen. Und eine Winch von
T-max 2To. auf eine selbst gebastelte aufnahme installiert. 2 zusatzschein
werfer Li/re neben der winde.
Dann zum tüv... betsanden...Perfekt! Muss euch unbedingt a mal die
Bilder zeigen. Schau ma mal ob ich´s irgendwie schaff die hier neizustellen
Hab zwar ned viele vom umbau aber wie se davor und danach ausgeschaut
hat.
Jetzt will ich mir noch a Diff Sperre(HA) und evtl. a noch besseres untersetztes
getriebe nei baun.
Des wars dann erstmal
Gut nacht!