Die Heizung ist ausgebaut und zerlegt, da war wohl nicht mehr vier mit warmer Luft
Nachdem ich den Tank und Einfüllschlauch mit Durchführungsgummi eingesetzt habe konnte der Einfüllstutzen ausgerichtet, eingeschweißt, lackiert und verkittet werden
Die Abdeckungen für die Schrauben der Ladefläche habe ich nachbebaut und eingeschweißt.
Dann habe ich mit meinem neuen Lieblingswerkstoff MAURERBÜTT gespielt und kleine Spritzschutzstreifen für die Mendrek Verbreiterungen gebastelt, damit die nicht gleich voll mit Dreck sind und die untere Radlaufkante etwas geschützt ist.
Am vorderen Übergang der hinteren Radhäuser habe ich noch Ablauflöcher nach außen eingebracht damit dort kein Wasser steht wenn es mal regnet.
Nun konnten die Vorbereitungen für den Lack fast beginnen...
Es mussten noch viiiele Kleinigkeiten nachgebessert werden und die Kittnähte auf das minimalst mögliche zurück geschgeschliffen werden.
Dann alles verschliffen und die Schweißstellen mit Epoxy Primer behandelt.
Dabei fiel auf, dass der vordere mittlere Teil der Ladefläche etwas wabbelig war. Deshalb habe ich unten noch eine kleine Verstärkung mit Gummiauflagen eingesetzt.
Zum Schluss hat das ganze noch Lack bekommen.
Oben gab es Brantho nitrofest RAL 7016 und unten sowie im Fahrgastraum Brantho 3in1 selbiger Farbe.
Die vorderen Kotflügel habe ich auch noch an allen Kanten versiegelt und von unten schonmal lackiert.
Der Tank und ein paar Kleinteile haben auch schon die erste Lackschicht bekommen.
In der Zwischenzeit habe ich dann schonmal alle Scheiben ausgebaut und den Scheibenrahmen zerlegt.
Hier werde ich wohl gleich die Option Kederleiste nachrüsten.
Dann war es erstmal an der Zeit die komplett zugestaubte und vollgemüllte Werkstatt zumindest etwas aufzuräumen
Ich hatte eine 60l Tonne voll mit Eisenstaub, Lack- und Dämmungsresten und U-Schutz.