Scheibenbremse hinten

Alles was Ihr sucht: Ersatzteile, ganze Suzukis, oder was auch immer ...

Scheibenbremse hinten

Beitragvon Crumby » Fr, 10 Jul 2026, 8:20

Hallo Gemeinde,

ich habe mal wieder ne Frage... Bei meinen SJ 413 ist jedes Mal nach dem Spielen die Trommel Bremse hinten im Eimer, neue Belege sind weg, Zylinder springt raus.... Das jedesmal nach einen Wochenende im Schlamm...

Hat wer noch einen Umbausatz oder Tips wie ich hinten günstig auf Scheiben umbauen kann... Ist nicht für die Straße.
Crumby
Forumsmitglied

Re: Scheibenbremse hinten

Beitragvon Der Jones » Fr, 10 Jul 2026, 21:10

Am billigsten wird sein das selbst zu bauen. Die Sättel vom Renault Megane eignen sich wegen der Handbremse, die du ja vielleicht nicht brauchst. Ansonsten einfach die selben wie vorne nehmen, 4x gleiche Beläge ist auch ganz nett.
Der Jones
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 11 Jul 2026, 7:00

Das bietet sich beim 413 an, weil ja die Handbremse am VTG ist.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon kurt (eljot ) » So, 12 Jul 2026, 0:21

ich hab mir die damals selbstgebaut
als aufnahme für die bremsscheibe habe ich nur 2 alte bremstrommeln verwendet die habe ich abgedreht so das es nur noch die äussere scheibe war
da hast du dire 4 schrauben in der mitte schon dran mit der sie an der steckachjse befestigt wird über die 5 radbolzen wird die bremsscheibe gesteckt
als halterung für den bremssattel habe ich nur ne diche eisenplatte verwendet die habe ich wie ein trapez zugfeschnitte und unten mittig ne öffnung gelassen das sie über die steckachse geschoben werden kann dort wird sie an den vier lächern am achsrohr befestigt wo nurmalerweise die ankerplatte der bremstrommel dran ist
mittig musst die ne stelle vorsehwen um die radlager im achsrohr davor zu sichern das sioe rausrutschen
an der oberen seite kommen die 2 löcher rein an denen der bremszylinder befestigt wird

bei den kleinanzeigen habe ich aber schon mal nen kompletten adapterkit gesehen das waere die einfachere variante . #mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
kurt (eljot )
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Zurück zu Suche