Also bei einer Serie von 10-20 Stück wird das nix. Ein Festigkeitsgutachten und eine Bestätigung das der Käfig vom Profi gebaut wurde, das denke ich schon. Und damit trägt es auch jeder TÜV als Einzelabnahme ein.
Grüsse
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen
Arne hat geschrieben:Soooo, hab da nochmal ne Frage:
Am WE wolln Daddy und ich mit nem Bügel anfangen.
Könnte man nicht doch den Dachhalter mit verwenden? Also man verstärkt die Ecken des Orig.-Bügels mit Winkeln von innen und dann macht man da ein stabiles Rohrkreuz rein, muss ja irgendwie ein Stück nach hinten das Rohrkreuz weil die Sitze da ja im Weg sind, aber würde das grundsätzlich beim Rollen den Belastungen standhalten? Denn dann wäre keine Einknickgefahr mehr vorhanden, sondern nurnoch zug und Druck auf den Rohren im Kreuz, die müssten somit durchreißen damit der Bügel einknickt... Ist diese Überlegung gut oder eher davon abzuraten?????
Und wie kann man das lösen dass hinten, also über/hinter der Sitzbank ein Bügel pülatz finden und es weiterhin möglich bleibt, ein Hardtop zu montieren? Kann man da auch einen Innen-Bügel unterm Dach lang ziehen und ihn quer verstreben?
Müsste man dann, wie beim Käfig, auch um die Windschutzscheibe einen Rahmen bauen? Oder reicht ein Überrollbügel in der Mitte das Fahrzeugs um den Scheibenrahmen so zu entlasten dass er hält?
Gruß
Arne
darkd hat geschrieben:
Es macht keinen Sinn, die Ecken des originalen Bügels zu verstärken.
Bei einem Überschlag nach vorne wird das ganze trotzdem einfach nach unten gedrückt und der Body wird nach aussen gedrückt.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen
Arne hat geschrieben:ist kann ich mir vorstellen, das ist ja auch kein Problem, aber daraus zu schlussfolgern dass ich zu dämlich bin, mit meinem Vater nen Bügel zu schweißen finde ich dreist,
Zurück zu Offroad & 4x4 Forum
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder