forzukyota *G*

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon kurt (eljot ) » So, 25 Feb 2007, 15:25

so es ging weiter .

Die bremsen wurden mal bevollt und entlüftet , die undichtigkeiten noch behoben - gehören nochmal ordentlcih entlüftet .

Batterie gehört noch befestigt und kabel noch ordentlich verlegt .

Getriebeöl fehlt auch noch ca. 1 liter

bremsbänder vom getriebe gehören noch eingestellt

dann kann ich das gute stück noch ein bischen anpinseln

Das wichtigste is das er jetzt fährt *g*

so sieht er im moment aus
Bild
Bild
sieht eigetlich nur aus als wäre er etwas höhergelegt oder :lol:

mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
kurt (eljot )
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon Anthrax » So, 25 Feb 2007, 15:54

eigentlich scho... aber gehen wird er bestimmt net schlecht :)
Anthrax
Moderator

Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon brommel » So, 25 Feb 2007, 15:54

jahaaaaaaaaaa
wird scho sche langsam
liaba hamlich gscheit ois unhamlich deppat

www.hartberg.deafbiker.at
brommel
Forumsmitglied

Beitragvon mini4x4 » So, 25 Feb 2007, 16:48

Die Radnabe VL sieht aus wie von nem James-Bond-Auto, so zum Reifen aufschlitzen. :-D :-D

Andi
mini4x4
Forumsmitglied

Beitragvon Norbert » So, 25 Feb 2007, 17:14

Hallo Kurt,

sehr schön. Die Farbgebung finde ich recht symphatisch; ich würde es so lassen...

Wg. Bodenfreiheit würde ich die u-Bügelhalter an der Votrderachse noch etwas beschneiden.

Habe noch Fragen:
- Welche Felgenbreite und welche ET fährst du?
- Wie nahe kommen die Vorderreifen bei Einlenken an die Blattfedern?
- Was hast du gemacht um den vollen Lenkeinschlag zu bekommen (Suzuki Lenkarm am Lenkgetriebe ist ca. 15-20mm zu kurz für Toyota, da die Lenkarme an der Achse deutlich länger sind als beim Suzuki)?
- TÜV haste nich vor; nehme ich an?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss,

Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied

Beitragvon haasa » So, 25 Feb 2007, 19:47

na sauber kurtl....
lass das teil so wie es ist.

eine sache noch: ist da das suzuki lenkgetriebe drinnen? weil der winkel von der lenkschubstange sieht gefährlich schräg aus. könnte bald ein kaputtes gelenk geben.

viel spaß mit dem teil!

haasa
haasa
Forumsmitglied

Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 26 Feb 2007, 7:56

so
-also felgen sind vom nissan pickup Md 22 6x16 et + 10 oder 20 ( oder so da bin ich mir net ganz sicher ).
- freilaufnaben stehen recht weit raus möchte eh lieber einfach nur so deckeln rauf ,mal schauen was ich da finde.
-Die federplatten werden noch abgeschnitten - ich hatte kein anderes Profil rumliegen .
- lenkgetriebe ist noch das originale drin lenkstange ist momentan auch nur ne notlösung - bis ich mich für was anderes entschieden habe evtl wird es ja was hydraulisches *g*
-lenkeinschlag geht fast bis zum anschlag sollte aber mit ner anderen lenkung besser werden
-zu den blattfedern ist noch ausreichend luft da würden auch noch 33 oder sogar 35 raufpassen *g*
-Farbe kommt definitiv was anderes dran oder zumindest einheitlich - das ganze soll ja unauffällig werden .

-brauch dann auch noch ein 4: 1 zwg falls jemand was hat bitte anbieten .

es sind noch einige restarbeiten nötig aber langsam wird er fertig - dem suzi treffen steht hoffentlich nix mehr im weg - und wehe er hält net durch :twisted:
"DER WEG IS DAS ZIEL "
kurt (eljot )
Forumsmitglied

lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

lj willys pickup umbau

Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 14 Mär 2007, 6:57

so hab auch wiedre mal was gemacht .

Gestern wurden die hinteren stoßdämpfer eingebaut und entsprechende aufnamhen an die achse gebruzelt.
ausserdem hab ich den ventilator vom kühler angeschlossen und das thermostat ausgebaut - das war schon etwas angerostet und ging nicht mehr auf.

Dann wollte ich noch die Lima anschließen hab dabei aber noch ein kleiens problem .

1. soll ich das kabel das strom zur lima bringt ( von der batterie ) über das zündschloss laufen lassen oder kann ich das auch direkt Von der batterie holen ( natürlich abgesichert ) es liegt halt dann an der lima auch strom an wenn der motor nicht läuft - schadet das bzw wird davon die batterie leer ?
2. voltmeter ich hab ja ein voltmeter verbaut und wollte das ding auch anschließen allerdings wenn ich das kabel der lima ( mit 14,4 volt )zurück zur batterie ziehe weiß ich net recht wie ich das voltmeter dazwischen hängen soll .
einfach einen abzweig und dann ne erdung ? oder einfach das kabel auf einer seite rein und auf der anderen raus und weiter zur Batterie .

Ausserdem hab ich noch problemem mit meinem automatikgetriebe

Das getriebe schaltet beim erstenmal ganz normal , wenn ich aber ein paar meter gefahren bin geht der gang nur rein wenn ich viel gas gebealso ca 2500 U/min dann gibt es natürlich einen ordentlichen schlag und das auto springt nach vorne .

die bremsbänder hab ich shcon nachgestellt , zumindest hab ich es versucht es hat sich nix verändert .

Ichhab irgendwo noch gehört es könnte an den ölfilter vom automatik getriebe liegen -
Wo sind diese filter ? bzw was bewirken die .
Öl hab ich ,genügend und die richtige vikosität ,drin
Vorerst fehlen jetzt nur noch die Achsanschläge und der lack
das Problem mit dem getribe sollt eich halt auch noch irgendwie lösen .

mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
kurt (eljot )
Forumsmitglied

lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

lj willys pickup umbau

Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 14 Mär 2007, 13:10

das werd ich auf jedenfall mal probieren - hab gerade mit nem alten mechanike von ford gesprochen der meint das der granada keinen filter sondern nur ein ölsieb hat das evtl verstopft sein könnte.

Ich werde heute abend das öl mal ablassen und mal nach dem sieb schauen .

anschliessend füll ich dann etwas mehr öl ein und versuche deinen tip roman .

mfg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
kurt (eljot )
Forumsmitglied

lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

lj willys pickup umbau

Beitragvon haasa » Mi, 14 Mär 2007, 13:59

bzgl. Batterie usw:

also den voltmeter würd ich dort anhängen wo dich die spannung am meisten interessert. also auf die batterie. auf keinen fall auf die heizung oder irgendwo im cockpit wo noch x verbraucher drauf hängen (die anzeige wird sonst ungenau).
also am besten direkt auf das dicke kabel welches von der batterie kommt. rot auf plus und schwarz auf minus (nicht auf masse). problem dabei: das teil zieht dann immer einen kleinen kriechstom und wenn das auto länger steht ist die batterie leer.
alternativ also auf die zündung. ideal wäre, wenn du mit der zündung ein relais schalten würdest welches dir eine leitung vom plus-pol zum voltmeter schaltet. aber das wird dir vermutlich zu viel aufwand sein.

"dazwischen hängen" (="eine seite rein, andere seite raus") kannst dich nur mit einem amperemeter. das misst dir dann den stromverbrauch. wenn du da aber auch noch eine winch dran hängen hast, dann raucht dir das teil, weil die teil meist nur 50A vertragen.

kabel von der lima zur batterie: ich glaube ziemlich sicher das wird direkt angeschlossen, weil die zündung nicht 55A (oder mehr? keine ahnung was du für eine lima beim ford motor hast) schaltet. aber miss einfach mal bei einem susi nach: wenn du bei abgezogenen schlüssel an der lima 12v (auf z.b. auf lima-masse) misst, dann ist lima und battrie fix verdrahtet (da bin ich mir ziemlich sicher).

gruss,
haasa
haasa
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte