Gargamels Projekt

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon haasa » Mi, 03 Jan 2007, 10:05

das hab ich im zuge einer einschweiss-arbeit im fußraum gemacht.
haasa
Forumsmitglied

Beitragvon peci » Mi, 03 Jan 2007, 11:10

wegen typisieren:
es gibt sogar wem der das 5" combo kit verbaut und eingetragen hat (3" calmini fahrwerk & 2" calmini shackle reversal).

es stimmt dass die landesregierung nur noch dinge mit gutachten einbaut. aber du kannst dir auch ein gutachten machen lassen.

speziell beim tuev in wien ist das gar nicht so teuer (eine komplettes gutachten - fahrwerk, reifen, bodylift, schwellerrohre etc) kostet um die 400EUR.

ruf mal beim tuev in wien an und verlang den pfiel der ist auf gelaendewagen spezialisiert und hat schon einige zukis gemacht. (kongret weiss ich von spoa und calmini combo).
peci
Forumsmitglied

Beitragvon gargamel1985 » Mi, 03 Jan 2007, 11:28

das ist ja eine erfreuliche nachricht. wenn das gutachten nicht mehr als 500 euro oder so kostet komm ich zwar eh wieder auf den preis von den trailmaster dingen aber ich würde die calmini sachen doch bevorzugen.

wenn es soweit ist werde ich mich mal mit diesem herrn pfiel in verbindung setzen.

danke für den tipp peci!
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
gargamel1985
Forumsmitglied

Beitragvon gargamel1985 » Di, 06 Mär 2007, 0:12

so, hab am wochenende wieder mal ein bisschen was gemacht. endlich ist der body herunten und ich kann nächstes we bereits zum ausbessern anfangen. :-D
hoffentlich geht das ausbessern und lackieren bei mir ein bisschen schneller voran als das abbauen sonst bin ich in 3 jahren noch nicht fertig.
ich hätte vor dass ich bis anfang oder spätestens bis mitte juni wieder ein straßentaugliches auto hab.

derzeit schaut meine suze so aus, hab den body einfach an einem flaschenzug hochgehoben und so hängt er jetzt bis nächste woche, da werd ich den unterboden in angriff nehmen.
Bild
lg berni
gargamel1985
Forumsmitglied

Beitragvon Anthrax » Di, 06 Mär 2007, 19:43

war der so schlecht das man den so zerlegen muß?? :shock:
Anthrax
Moderator

Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon gargamel1985 » Di, 06 Mär 2007, 20:31

na er is ned so schlecht in schuss, nur a rostloch beim tankstutzen und bei den radkästen gehts eam a bissl aun.
i mechat des nur glei gscheid mochn damit i nochher a ruah hob und ned bei jedem moi pickerl mochn wieder herumdoktern muas. ausserdem ersetz i in daun glei den formrohrbodylift mit an den i eintrogen lossn kaun.
und noch a grund fürs auseinanderbauen wor, dass i eam umackieren will und mir dabei a leichter tua wenn er zerlegt is.
gargamel1985
Forumsmitglied

Beitragvon gargamel1985 » So, 11 Mär 2007, 19:45

hi leute,

am wochenende hab ich mir mal ein bild gemacht was ich jetzt alles machen muss bei meinem zuki.
ein bisschen hab ich schon begonnen, wollte noch eure meinung dazu hören was is da dann alles ausschneiden muss.

hier hab ich schon ausgeschnitten

Bild

Bild

was meint ihr: rockrails, oder wie lange hält das noch?
ich persönlich würde ja zu den rockrails tendieren jetzt wo er schon soweit zerlegt ist, würde aber gernie die meinung der fachleute hören.

Bild

und das hier ist bei den hinteren radkästen an der vorderen seit zum hohlraum hinter den sitzen hin.

Bild

würde gern eure meinung hören, wie habt ihr solche probs gelöst?

lg berni
gargamel1985
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » So, 11 Mär 2007, 20:04

Großzügig neues Blech einsetzen, gern auch etwas stärker(2 mm) wo es geht.

Wenn ich die Bilder sehe, war es absolut richtig von dir den Body runter zu nehmen.

So sah es bei mir aus:
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=841
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon gargamel1985 » So, 11 Mär 2007, 20:51

@ muz:
und was hältst du von den schwellern? gleich austauschen oder?
gargamel1985
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » So, 11 Mär 2007, 20:59

sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte