hi!
keine angst - dieses forum ist ja zum diskutieren da - und diskussionen kann man nur führen, wenn auch wer anderer meinung ist ... also solang du niemanden persönlich beleidigst - wird (sollte!:roll:) sich hier keiner angegriffen fühlen .....
also zum thema billig-werkzeug ...
ich bin da eigentlich ein ziemlicher fan davon
ist schon klar - billig-werkzeug ist nicht billig-werkzeug - es gibt da echten schrott - der beim ansehen schon auseinander fällt - aber man kann auch echte preis-zuckerln finden!
aber zum beispiel - um beim hofer, pennymarkt, lidl , usw. werkzeug zu bleiben:
vom hofer war ich bis jetzt (bis auf 1x: zimmermann hammer - der sich beim nagelrausziehen verbogen hat

) mitm werkzeug immer zufrieden - beim lidl z.b. hab ich zweimal was gekauft - 2x schrott ...
beim pennymarkt hab ich mir einmal einen echt guten ratschensatz geleistet - der ist absolut genial - war günstig - nach wie vor 1a zustand ...
natürlich kommts auch darauf an, was man mit dem werkzeug vorhat und wie man damit arbeitet ... gerade für offroad - und hobby zwecke:
z.b. meinen ratschen satz nehm ich immer im gelände mit - und wenn dann vor ort eine reparatur nötig ist, ist das werkzeug natürlich meistens verölt, verdreckt und verschlammt oder nass, bzw ich hab überhaupt eine nuss verloren - und das mit nem sündteuren werkzeug? nein danke ...
wenn ich natürlich eine profiwerkstatt hab, wo jeder schlüssel, jede nuss seinen platz hat - alles ist schön sauber und geordnet ... denke ich - ist das wieder ganz was anderes ...
aber zum obigen beispiel - den ringschlüssel satz hab ich z.b. jetzt immer mit im auto - zu hause in der werkstatt hab ich auch welche liegen (die hab ich mir mal einzeln und teuer gekauft) ...
lg thomas