Hallo zusammen und Hilfe bei Kaufentscheidung!

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 18 Apr 2007, 20:18

Hallo und willkommen!

Wenn die 90 Tkm echt(belegbar!) wären sind 1000 € +/- 100 € OK, wenn es nur abgelesene km sind dann max. 500 €.

Im Zweifel von 190Tkm ausgehen. Was aber nicht das Riesenproblem ist wenn Du was selber machen kannst und die Mechanik nicht zu schlecht ist. Wenn Du so ein Auto aufbaust, kostet es genau soviel wie ein "besseres" aber Du weißt dann was Du hast und woran Du bist.

Die Samus sind mittlerweile alles alte Autos und damit immer für Überraschungen gut.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon maggus » Do, 19 Apr 2007, 10:22

Sodala, bin zurück.

Mein Eindruck:
Verkäufer ist ein Bastler, hat selber einen SJ und wollte dieses Fahrzeug eigentlich ausschlachten. Die Kiste war ihm aber dann zu schade und da viele Schweißarbeiten zu erledigen sind, war ihm das Herichten auch zu viel Arbeit.

Der Motorraum sieht sehr gut aus, die Kilometerangabe von 88k könnte also passen, genaues weiß man aber nicht (nicht belegbar). Der Motor läuft ruhig und ohne Geräusche und ist nur unten etwas ölig, sieht aber nach der Ölwannendichtung aus.
Die Zündkerze sah auch aus wie von Samusuzi als gut beschrieben.
Es ist der Boden hinter beiden Vordersitzen durchgerostet, ebenso die Stelle unterm Tank, die Seitenschweler sind abgefallen und die Spurverbreiterungen müssen auch alle 4 weg.

Jede Menge Rost, aber Technik scheint in Ordnung, Elektrik OK.

Wenn mir wer helfen möchte, ich hab Fotos gemacht und würde diese gerne per Mail verschicken, fürs einstellen fehlt mir die Zeit...

Er will 1200 € dafür haben, mehr wie 1000€ will ich ihm aber eingetlich net geben.

Grüße und Hallo an alle!
maggus
Forumsmitglied

Re: Hallo zusammen und Hilfe bei Kaufentscheidung!

Beitragvon joh » Do, 19 Apr 2007, 11:31

maggus hat geschrieben:Hallo erstmal, freu mich das ich evtl. bald zu eurem Kreis gehören kann.
Bin 27, männlich und aus Augsburg.
Warum da oben evtl. steht? Ich brauch Hilfe bei einer Kaufentscheidung:

Samurai, Bj. 06/1990, Benziner, G-Kat, 51 kW, 90.000 km, viel Rost an den Radkästen und den Einstiegsbereichen, laut Eigentümer, techn. i.O., Schlüsselnr: 7612/300

Was darf er kosten, was muss ich bei einer Probefahrt testen, welche Abgasnorm erfüllt er, auf was muss ich sonst noch achten?

Schweißarbeiten aller Art sind kein Problem für mich, Motor und Getriebe bin ich Noob.

Bitte helft mir schnell und bewahrt mich evtl. vor einem Fehlkauf, muss bis spätestens Freitagmittag 20.4.07 zuschlagen oder eben net!

Danke und Grüße an alle, Maggus.

Ich hab für mein Teil Bj 91 offen De Lux ausführung, 1000€ gezahlt Rost wie bei deinem beschrieben,KM 40 000 wurde mir vom Verkäufer per Unterschrift bestätigt,ist auch per Scheckheft nachvollziehbar.
Hatte allerdings kein AU und Tüv -TÜV war kein Problem ohne Ausbesserungsarbeiten mit der AU hatte ich einige Probleme Lamdasonde usw.
Motor läuft immer noch nicht optimal :evil:
nix mach wo nix is :suzuki:
joh
Forumsmitglied

Beitragvon SafariGuide » Do, 19 Apr 2007, 12:09

maggus hat geschrieben:

Mein Eindruck:
Verkäufer ist ein Bastler... und da viele Schweißarbeiten zu erledigen sind, war ihm das Herichten auch zu viel Arbeit....

... die Kilometerangabe von 88k könnte also passen, genaues weiß man aber nicht (nicht belegbar)
... nur unten etwas ölig, sieht aber nach der Ölwannendichtung aus.

Es ist der Boden hinter beiden Vordersitzen durchgerostet, ebenso die Stelle unterm Tank, die Seitenschweler sind abgefallen und die Spurverbreiterungen müssen auch alle 4 weg.

Jede Menge Rost .....

Er will 1200 € dafür haben, mehr wie 1000€ will ich ihm aber eingetlich net geben.

Grüße und Hallo an alle!

Also selbst 1.000,- EUR sind dafür noch viel zu viel! Maximal 500 -600 EUR!

Denk dran! Das sind nur die Dinge, die du beim "oberflächlichen" Anschauen gesehen hast! Erfahrungsgemäß eröffnet sich das ganze Drama erst, wenn man mal angefangen hat, die Kiste zu zerlegen.... Kommt drauf an, was du willst.... Suchst du was zum basteln und schrauben oder willst du in absehbarer Zeit auch mal damit fahren???
Gruss aus Bochum,

Axel
SafariGuide
Forumsmitglied

Beitragvon joh » Do, 19 Apr 2007, 12:58

Hier Bilder von der Zuki
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:evil:

Also meiner war besser in Schuss und deutlich weniger Kilometer,habe 1000€ gezahlt, hab ca 500€ reingesteckt und der sSchaut jetz recht ordentlich aus

mod-edit:hab das letzte bild mal hergestellt(sq)
Zuletzt geändert von joh am Do, 19 Apr 2007, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
nix mach wo nix is :suzuki:
joh
Forumsmitglied

Beitragvon Suzinoob » Do, 19 Apr 2007, 13:03

Entschuldige, wenn ich das so sage, aber das Teil ist ziemlich verkommen.
Wer sein Auto rostmässig so aussehen lässt, schaut auch nicht nach der Technik ::meinung::
600, vielleicht 700 wären eher realistisch.

LG Tim
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt ist und die letzte Tankstelle dicht gemacht hat, werdet ihr sehen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier bekommt. :lol:
Suzinoob
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Do, 19 Apr 2007, 13:15

1000 € sind viel zu viel.

Da kannst Du dir lieber den holen:

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=5238

Da sind die km echt und der Zustand nicht so schlimm.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon maggus » Do, 19 Apr 2007, 14:06

Den bei Ebay hab ich auch gesehen, aber hey: DER STEHT KURZ HINTER DRESDEN!

Vorher angucken ist nicht drin, Probefahren auch net. Das sind 5,5 Stunden einfach und 474 km. Meine Freundin bringt mich um...
maggus
Forumsmitglied

Beitragvon susi quattro » Do, 19 Apr 2007, 14:12

hey leutz, ich glaub ihr verwechselt was? der weiße oben ist von "joh" und net der von "maggus"?
susi quattro
Forumsmitglied

Beitragvon maggus » Do, 19 Apr 2007, 14:15

Nee nee, dat is schon meiner, nur hat der Joh für mich die Bilder gepostet! *Joh dankt!*
maggus
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Willkommen neue User!