Jimny:Allrad funzt nicht!!!

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Jimny:Allrad funzt nicht!!!

Beitragvon TomF60 » Do, 03 Mai 2007, 21:16

Hallo Insider,ich hab heut unter meinem Jimny ´99 88000km einen losen Schlauch bemerkt,Vermutlich einer von 2 Schläuche die die Freilaufnaben
schalten.Wieder raufgesteckt,Probegefahren und festgestellt das mein Allrad nicht immer funktioniert.Kennt sich jemand mit diesem Problem aus?
DANKE Tom!
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Weiß denn niemand ...

Beitragvon TomF60 » Fr, 04 Mai 2007, 6:14

...Rat? das ist aber Schade,muß ich doch in die Werkstatt?!
Gruß Tom
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Beitragvon Tennisanlage » Fr, 04 Mai 2007, 10:47

Welcher Schlauch ist den abgegangen?
Ich hatte auch mal ein solches Problem!

Ich denke Dir ist ein Schlauch am Länglenker abgegangen. Du könntest mal testen indem Du die 2 Schläuche vertauscht, ob überhaupt ein Unterdruck sich aufbaut! Schalte in 2WD und die Naben machen zu, im 4WD sollten sie wieder aufmachen)
Aber das Unterdrucksystem funktioniert mit Rückmeldekontakten, auf gut deutsch, es baut sich nur ca 2 Sekunden der Unterdruck auf. Um wieder Unterdruck zu bekommen musst Du wieder am WDSchalter schalten!

Um die Naben direkt zu testen such Dir eine möglichkeit zum Saugen. Ich habs mit dem Mund probiert, aber da kannst Dich ganz schön ins Zeug legen das da sich was tut. Lieber nimm ne Luftpumpe die auch saugen kann.
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Beitragvon Pastor » Fr, 04 Mai 2007, 13:44

Tennisanlage hat geschrieben: ... such Dir eine möglichkeit zum Saugen. Ich habs mit dem Mund probiert, aber da kannst Dich ganz schön ins Zeug legen das da sich was tut ...


:oops: Also dazu sag ich jetzt mal besser nichts :oops:
.
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Beitragvon Tennisanlage » Fr, 04 Mai 2007, 13:50

looooooooooooooooooooooooooooool :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
das war anders gemeint :roll: :shock: :shock: :shock:
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Beitragvon TomF60 » Fr, 04 Mai 2007, 21:45

jau hast recht...es sind die schläuche am Längslenker.Ich hab sie auch getestet und konnte auf beiden Schläuchen während des Schaltens einen kurzen aber deutlichen Unterdruckimpuls feststellen.Auf dem unteren Schlauch ist allerdings immer ein leichter kaum spürbarer Unterdruck zu spüren.Währen des Allradschaltens hört man auch manchmal ein klacken in den Naben.Gestern funzte der Allrad denn auch Zeitweise.
So wie ich das sehe sind da mehrere Fehlerquellen möglich
1.kein Schaltimpuls vom VTG
2.Unterdruckverteiler nio
3.Undichte Schläuche
4.keine Schaltfunktion in den Naben.
Ich weiß nicht wie lange der Schlauch daneben hing...der Unterdruck könnte auch ne Menge Dreck ins System eingesaugt haben.
Ne kleine Suche nach der Nadel...
Gruß Tom
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Beitragvon Tennisanlage » Sa, 05 Mai 2007, 22:42

Reinige mal die Naben, damit die 100% flutschen, und schau mal die Magnetventile an! Tausche mal beide gegeneinander aus, vielleicht wandert der Fehler dann mit. Kann eigendlich nur durch Dreck oder ein defektes Magnetventiel kommen, da es nur einen Unterdruckbehälter gibt. Wenn die eine Seite funktioniert, muss die andere auch gehen. Es ist vielleicht auch ein Schlauch nimmer ganz richtig drauf. Unter den Hauptsicherungen ist des ganze Schlauchgewirr, schau da auch mal genauer!
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Beitragvon TomF60 » Di, 08 Mai 2007, 21:35

Du meinst doch den Deckel in der Nabe(mit 6 Schrauben)???
Dahinter ist der Schaltmechanismus?Gut dann will ich da mal nachschauen
und die Sache wieder gängig machen.
Danke
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