so dann will ich auch mal...
ich hatte die letzten jahre einen geschäftswagen und fuhr nebenbei nur
motorrad und einen fiat bambino
ein kumpel fuhr einen sj long diesel, der es mir sehr angetan hatte..
das motto hiess *habenmuss*
also ging ich auf die suche und nachdem ich den geschäftswagen abgeben musste , kam das grad recht.
also im april 2004 habe ich ihn dann gefunden.
nen Samurai ez 92 als VAN mit flachem dach und 130´000 km
für schlappe 1400,- euro
mit tüv wollte der 1700,-
also ohne tüv gekauft.
zuhause angekommen sah ich mir die schleuder dann ganz genau an und fand einen mängel nach dem anderen.

überwiegend ROSTFRASS *g*
daraufhin begann ich mit der komplettrastauration.
geplannt waren vorerst
2" Bodylift aus VA Vollmaterial
31x10,5
wolfrace 8,5 x 15 et-23
und wrangler radläufe
nunja .. nach 1,5 jahren ist es soweit und der kleine ist fertig (bzw so fast)
ich bin dann nur mit dem bodylift zum tüv und der hat mir die sache nicht leicht gemacht.
keine ausreichende radabdeckung (mit original rädern ?)
sind wohl die wrangler radläufe zu hoch angesetzt.
bodylift ohne gutachten und ein eintrag nur komplett mit rädern und abgasgutachten.........
also wieder heim , bodylift raus , tüv , bodylift rein , anmelden .....
so nun hab ich tüv und ne zulassung
die eintragerei ist somit nicht geschehen aber ich kann zum tüv fahren
ohne jedesmal ne rote nummer zu organisieren
die erste geländefahrt habe ich mit psychedelic auf meiner hausinternen geländebahn schon vollbracht ( is aber ein witz der hügel)
aso fast vergessen, habe auch ein 4,16 zu 1 rocklobster verbaut..und honda civic ´95 sitze.
geplant in nächster zeit :
achsen versetzen um 2-3 cm
31er mit felgen drauf
ausreichende radabdeckungen
schäkel 140mm
evtl. nolefedern und neue dämpfer
und dann nen tüv finden der mitspielt
momentan bin ich an der elektrik dran.
elo fensterheber
ne ZV
Alarmanlage
und Stereoanlage
das ganze so verbaut das es leicht zu entfernen geht bzw nicht absäuft.
hab aber auch ne rote innenausstattung und möchte möglichst grosse
pfützen umfahren.
was aber den offroadbetrieb nicht aufhalten soll *g*
gummimatten rein und tschüss..