Was habt Ihr sonst für Hobby´s...

Alles andere ....

Beitragvon mini4x4 » Do, 21 Jun 2007, 7:16

Willkommen im Schlittenhundeforum! :lol:
Ein Kollege von mir fährt auch Rennen mit seinen Hunden, der züchtet auch diese weissen Wollknäuel, sehen aus wie´n Puderquast, mann, ich komm nicht drauf, wie die Rasse heisst.... ah, Samojede, jetzt fällt´s mir ein.
Der hat zwar nix mit Suzuki oder Offroad am Hut, aber bald kann ich ihm die Seite trotzdem empfehlen. :wink:

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon Lutz » Do, 21 Jun 2007, 10:41

Tja, daher beschäftigt sich dieser thread ja mit sonstigen Hobbys und ist in der Plauderecke angesiedelt :wink:
Benutzeravatar
Lutz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 463
Registriert: Sa, 21 Jan 2006, 13:58
Wohnort: Alfeld

Beitragvon mini4x4 » Do, 21 Jun 2007, 10:50

Oh, entschuldigung, das war nicht bös gemeint :oops: , ist vielleicht falsch rübergekommen. Es fällt nur auf, das dieses Thema doch stark vertreten ist in dem Thread.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon muzmuzadi » Do, 21 Jun 2007, 11:27

Sind scheinbar alles Modellbauer oder Hundebesitzer.

Bei den Autos war das auch zu erwarten. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Off Road Blubber » Do, 21 Jun 2007, 14:12

Ich bin aber noch kein Hundebesitzer :D ich suche noch...:D

Aber zum Auto und zur Familie muss er schon passen :D.

Und ich find das echt Interessant auch mal Meinungen und Erfahrungen
aus nicht Hundeforen zu hören...

Aber so schön ich Husky´s finde ich komme immer mehr zum schluss das es nicht
unbedingt ein Hund ist dessen Ausbildung ich meiner Tochter oder Sohn
anvertrauen kann...
Klar sind meine Frau und ich auch dabei aber hauptsächlich halt meine
Kinder auch in der Hundeschule sollten meine Kinder das machen.

Was meinen denn die Spezis dazu :wink: :?:
Sie Säuft, sie raucht und manchmal Bumst sie...meine Suzi...
Benutzeravatar
Off Road Blubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 526
Registriert: Mi, 08 Nov 2006, 13:10
Wohnort: Hille

Beitragvon samusuzi » Do, 21 Jun 2007, 14:57

...zum Thema Huskies und "Temperaturbeständigkeit":

So faszinierend ich diese Hunde finde und so sehr ich von derem starken Charakter und deren Ausdauer beeindruckt bin (ich habe selbst vor einigen Jahren mit ausgebildeten Schlittenhunden zusammengearbeitet), bin auch ich dennoch der Meinung, dass nicht alle diese Hunde (abhängig von Rasse und Kreuzung) unbedingt in unsere Breiten gehören.
Vor allem der Sibirian Husky gehört schon auf Grund seiner Abstammung besser in die nördlicheren und kälteren Breiten.
Sibierische Huskies fühlen sich erst bei Temperaturen um die 0° und darunter so richtig wohl und bringen eigentlich erst dann bzw. darunter ihre volle Leistungsentfaltung...

Der Alaskan Husky ist meist eine Mischung aus den ursprünglich wolfsähnlichen (einheimischen) Hunden aus Alaska (Alaskan Malamut) mit z.B. dem Sibirian Husky.
Mittlerweile werden jedoch auch viele andere Kreuzungen durchgeführt: z.B. Husky mit Schäfer, Windhund, etc...
Diese Hunde sind dann entsprechend temperaturunempfindlicher und vertragen auch die höheren Temperaturen bei uns problemloser.

Dann gibt's auch noch den "Europäischen" Schlittenhund und auch noch einige andere "Rassen"...

Teilweise sehen sich die verschiedenen Rassen und Kreuzungen sehr ähnlich.

Zusätzlich brauchen eigentlich alle Arten jede Menge Auslauf (optimal wären so um die 30km am Tag) und auch jede Menge Zuwendung.
Leider ist in unseren Breiten eine artgerechte Haltung nur sehr selten zu beobachten :cry:

Im Grunde ist das wie bei unseren Geländeautos :-_

lg Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon Bü » Do, 21 Jun 2007, 15:00

Ausbildung hin oder her, ich bin einfach der Meinung, dass zumindest der Sibirian Husky kein besonders angenehmer Begleithund ist, da er einen unglaublichlen Bewegungsdrang hat.
Versteh mich nicht falsch, sie sind sehr gelehrig und auch führig, müssen sie ja auch sein, aber die wollen halt meist mehr, als man selbst will.
Hundeschule habe ich nie mit denen gemacht.
Und ich war selbst noch sehr jung, als wir mit den Hunden anfingen, konnte aber schon recht früh mit den Tieren umgehen.
Aber um es nochmal zu betonen: Fahradtouren sind Pflicht. Die Jungs brauchen Anstrengung. ( Wenn du ihnen Geschirre anlegst, dann brauchst du übrigens nicht selbst zu treten;) )

Als Hausgenossen sind sie unschlagbar: Unauffällig und vor allem sehr leise, sie bellen nicht, nur im Rudel manchmal sehr lang gezogenes Heulen.
Durch das fehlende Bellen wirken die Tiere oft übrigens sehr beeindruckend auf Beobachter.
Ich habe damals schon des öfteren Leute den Schritt beschleunigen sehen, wenn die Hunde einfach leise und freundlich lächelnd am Zaun standen.
( Haben vielleicht an "Hunde die bellen, beissen nicht" denken müssen;) )
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

Beitragvon samusuzi » Do, 21 Jun 2007, 15:02

Bü hat geschrieben:Ich habe damals schon des öfteren Leute den Schritt beschleunigen sehen, wenn die Hunde einfach leise und freundlich lächelnd am Zaun standen.
( Haben vielleicht an "Hunde die bellen, beissen nicht" denken müssen;) )



..auch so ein Charakterzug, der mir besonders gut gefällt :wink:

lg Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon Off Road Blubber » Do, 21 Jun 2007, 16:16

samusuzi hat geschrieben:
Bü hat geschrieben:Ich habe damals schon des öfteren Leute den Schritt beschleunigen sehen, wenn die Hunde einfach leise und freundlich lächelnd am Zaun standen.
( Haben vielleicht an "Hunde die bellen, beissen nicht" denken müssen;) )



..auch so ein Charakterzug, der mir besonders gut gefällt :wink:

lg Michael


mir ja auch...:D...

Hab ich auch viel drüber gelesen...
aber ich befürchte das wird uns echt zuviel mit dem Auslauf...

Bewegegung braucht halt jeder aber 30km :shock: ... und das am Tag... :shock: :shock: ich würd ne menge Benzin sparen :wink:
Das wär der Weg zur Arbeit und zurück ...:D
Und im Winter könnte ich mit dem Schlitten fahren....

Aaaaaach man ... ist das alles kompliziert...
Sie Säuft, sie raucht und manchmal Bumst sie...meine Suzi...
Benutzeravatar
Off Road Blubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 526
Registriert: Mi, 08 Nov 2006, 13:10
Wohnort: Hille

Beitragvon Off Road Blubber » Do, 21 Jun 2007, 16:24

Aber samusuzi
deinen kleinen... :D find ich auch toll...:D
Sie Säuft, sie raucht und manchmal Bumst sie...meine Suzi...
Benutzeravatar
Off Road Blubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 526
Registriert: Mi, 08 Nov 2006, 13:10
Wohnort: Hille

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder