4:1

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon peci » Mi, 05 Sep 2007, 9:28

der unterschied zwischen 6:1 und 4:1 ist nicht mehr so gross wie bei original übersetzung und 4:1.


zwei samurai zwischengetriebe zu verbauen ist nicht leicht. vorallem weil man das eine dann drehen muss und den schalthebel und getriebetunnel modifizieren muss. ausserdem muss man dann schaun dass das öl nicht ausrinnt.

das mit dem volvo getriebe ist ein prototyp der nicht mehr auf der strasse fährt. da sind zu viele vibrationen drin. kannst für schnellere fahrten vergessen...

die sauberste lösung ist immer noch mit einem lj zwischengetriebe oder mit vitara getriebe/zwischengetriebe.
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Beitragvon sammy1600 » Mi, 05 Sep 2007, 12:53

peci hat geschrieben:der unterschied zwischen 6:1 und 4:1 ist nicht mehr so gross wie bei original übersetzung und 4:1.




Von 84% kürzer auf 190% kürzer fällt das aber trotzdem recht heftig aus...
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Beitragvon traildriver » Mi, 05 Sep 2007, 18:05

Sammy wie sieht das denn im Rückwärtsgang aus ,baut der denn da immer noch genug Schwung auf oder kannst du da nur noch kriechen?
Oder hast du noch genug Kraft in der Straßenübersetzung? :roll:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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