forzukyota *G*

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
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Beitragvon Tennisanlage » Mi, 03 Okt 2007, 0:50

Weißt was ich leg mich heute für Dich in Dreck und mach mal paar Bilder!
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 03 Okt 2007, 7:39

servus roman
an der Vorderachse hab ich nen Panhardstab verbaut ich mach dir gleich mal ein paar fotos , kannst aber nebenbei auch mal bei google etc nach panhardstab suchen , da wirst du sicherlich fündig.
mfg Kurt
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Beitragvon vitaraschinder » Mi, 03 Okt 2007, 19:41

Hallo

Kannst mir bitte auch ein paar Bilder von der Vorderachse schicken.
Bin auch gerade am überlegen wie ich das bei meinem machen soll.

email : k.sladek@kabsi.at

Danke
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 03 Okt 2007, 20:15

hier für alle
is momentan nur ne übergangslösung solange ich ndie ölwanne noch nicht zerschnitten habe .
Bild

falls es so funktioniert lass ich es aber .
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Beitragvon tintop » Mi, 03 Okt 2007, 20:48

Hallo Kurt,

könnteste vielleicht noch'n Foto in Seitenansicht machen?
So das man mal die Lage der Längslenker sieht.

Was sind da für Räder drauf

Sieht übrigends gut aus die Konstruktion. Wenn sich das verschränkungstechnisch mit dem Panhardstab ausgeht kannste den Ölwannenknick schon lassen - allerdings ist die gedachte Linie zwischen den beiden Anlenkpunkten recht steil. Optimal wäre genau waagerecht - wegen Bumpsteer und so...

Gruß Klaus :wink:
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Beitragvon Offroad Events » Mi, 03 Okt 2007, 20:51

Die Ölwanne brauchst du nicht zu ändern ! Schmeiß die Omega Wanne raus und bau ein e aus einem Astra F mitsamt Pick Up Rohr ein. Die hat den Sumpf hinten.
Beim Panhardstab bitte daran denken das der Panhard so parallel wie möglich mit der Lenkung laufen muß um Bumpsteer zu vermeiden.
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Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 04 Okt 2007, 5:53

paralel zur lenkstange ?

wie soll ich den das machen ich will ja ne hydraulische lenkung *g* .

die anlenkpunkte hab ich mit absicht soweit nach oben versetzt weil somit die hebelkräfte viel geringer sind .

Wegen der olwanne vom astra weiß ich schon beschied , wenn es aber so funktioniert bau ich aber keine andere ein .
Verschrämkung war nicht das hauptziel bei dem umbau ,wenn er 50-60 cm hat reicht mir das vollkommen aus.

mfg Kurt
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Beitragvon Offroad Events » Do, 04 Okt 2007, 9:44

kurt (eljot ) hat geschrieben:paralel zur lenkstange ?

wie soll ich den das machen ich will ja ne hydraulische lenkung *g* .



Parallel zur Lenkstange soll heißen Panhardstab und Lenkgestänge vom Lenkgetriebe nach unten sollten parallel sein um ein Eigenlenkverhalten beim Einfedern auszuschließen. Bei Umbau auf Hydrosteer ist das natürlich unwichtig.
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Beitragvon DJ-MCES » So, 14 Okt 2007, 11:37

Offroad Events hat geschrieben:Die Ölwanne brauchst du nicht zu ändern ! Schmeiß die Omega Wanne raus und bau ein e aus einem Astra F mitsamt Pick Up Rohr ein. Die hat den Sumpf hinten.
Beim Panhardstab bitte daran denken das der Panhard so parallel wie möglich mit der Lenkung laufen muß um Bumpsteer zu vermeiden.


Ja so was breuchte ich für meinen Opel omega 2,6 liter? Gibts da sowas auch? habe keine lust die jetzt umzubauen!

MFG Markus
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Beitragvon RAM-Chris-Vitara » Mi, 28 Nov 2007, 15:58

Bild

Wenn das Fahrzeug auf boden steht würde mich mal der Absatndt zwischen dem blauen Länglenker und der rot angestrichenen Bodyhalterung interessieren, also wieviel cm :?: :!:
Ich bin der Meinung das das beim einfedern sich berührt, oder :!: :?:
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