Hilfe bei Mini-Van Suche

Alles andere ....

Hilfe bei Mini-Van Suche

Beitragvon blochbert » Sa, 03 Nov 2007, 21:19

Meine Frau will einen Minivan, da ich aber überhaupt nicht weis was am besten ist hab ich mir gedacht ich frag mal euch zu diesem Thema.
Wir haben 3 Kinder und brauchen daher etwas Platz. Meine Überlegung wäre ein Seat Alhambra, VW Sharan oder sowas in der Richtung.

Eines muß ich gleich sagen, einen Renault Scenic hatte sie schon mal und so einer wirds sicher nicht mehr. Der hat mich zur Weißglut gebracht.
Mir gefällt ein Xsara Picasso recht gut aber da hab ich Bedenken weils auch ein Franzose is.

Also wer gute Tipps hat bitte schreiben.

Preislich möcht ich nicht mehr als 6000€ ausgeben.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon yellowsuse » Sa, 03 Nov 2007, 21:24

Seat Alhambra, VW Sharan ford dingens da sind alles die selben fahrzeuge, wo die karosse nur abgeändert wurde und bissl motor, ansich alles relativ identisch! :wink:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
yellowsuse
Forumsmitglied

Beitragvon Tennisanlage » Sa, 03 Nov 2007, 21:25

Lass mal die Finger vom Alhambra, Sharan, oder Galaxy. Alle die so ein Auto haben, schimpfen nur, da sie ständig in die Werkstatt müssen. Und die V6 Motoren haben sehr guten durscht :evil:
Tennisanlage
Forumsmitglied

Beitragvon Offroad Events » Sa, 03 Nov 2007, 21:52

Und lass dir ja keinen Voyager aufschwatzen. Hatte den 3.3 V6 mit langem Radstand, eine Möhre vor dem Herrn und absolut unzuverlässig. Sharan und Derivate sind in der Tat recht häufige Werkstattkunden was größtenteils an der Passat Technik liegt die mit dem höheren Gewicht nicht zurecht kommt. Gern gesehener Schaden ist auch der Heizungskühler, da muß der halbe Karren vorne zerlegt werden und das Cockpit KOMPLETT raus !
Zuverlässig, relativ günstig und saubequem ist z.B. der Chevy Astro Van mit dem 4.3 V6. Im Verbrauch durchaus günstiger als ein V6 Sharan und Ersatzteile sind unschlagbar günstig. Auch als AWD mit Allrad zu haben.
Ich bin selbst grad auf der Suche nach einem Van, allerdings ne Nummer größer, einem Dodge B2500 oder B3500 in lang mit dem 5.2 oder 5.9 V8 8)
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Offroad Events
Forumsmitglied

Beitragvon sledge » Sa, 03 Nov 2007, 22:10

Hi!

Wir fahren einen Citroen Evasion Bj.96, den sogenannten Eurovan.
Den gibts von Citroen, Peugeot (806), Fiat (Ulysse) und Lancia (Zeta).
Ein absolut problemloses Auto. Sehr variabel, da die hinteren Sitze mit drei Handgriffen ausgebaut werden können.
Vorne Drehsitze, sehr praktisch, wenn man mal bei schlechtem Wetter eine Picknik-Pause einlegen will.
Gutes Fahrwerk, lässt sich auch zügig durch die Kurven lenken.

Unschlagbarer Vorteil gegenüber Sharan und Konsorten oder Espace: die Schiebetüren!!
Kinder ein-/aussteigen lassen, oder seitlich etwas ausladen in engen Parklücken? Frag mal nen Sharan-Fahrer.... :lol:
Kritikpunkt ist die manuelle Steuerung der Klimaautomatik. Am besten auf Auto und dann Finger weg!

Wir haben den 1,9TD mit 90PS. Der ist leider nicht gerade ne Rakete.
Unter 2000U/min geht nichts. Dafür ist der Verbrauch mit 8L. bei flotter Fahrweise in Ordnung.
Tip: schau nach dem HDI mit 2,1L. und 109 PS. Ein Nachbar fährt den als 806, der zieht um Welten besser, schon ab Standgas.
Ich wollte mir eigentlich eine AHK anbauen, um meine Suzis transportieren zu können, habe es aber wegen zu wenig Nm gelassen. Ich wollte nicht alle drei Monate eine neue Kupplung einbauen! :?

Ich würde mir dieses Auto wieder kaufen (wenn ich nochmal nen Van wollte :-D ) dann aber unbedingt mit dem stärkeren Diesel.

Wenn Du noch Fragen hast, nur zu.

Gruß

Matze

PS: Hab ich schon geschrieben, daß wir unser Auto verkaufen wollen ??? :-D :-D
sledge
Forumsmitglied

Beitragvon sledge » Sa, 03 Nov 2007, 22:13

@Klaus

Der Voyager steht ja auch in der Pannenstatistik gaaaaanz weit hinten, Deiner wahr also kein Montagsauto... :)

Gruß

Matze
sledge
Forumsmitglied

Beitragvon sledge » Sa, 03 Nov 2007, 22:14

Verkaufe außer dem Auto auch noch ein "h". 8)
sledge
Forumsmitglied

Beitragvon Offroad Events » Sa, 03 Nov 2007, 22:49

sledge hat geschrieben:@Klaus

Der Voyager steht ja auch in der Pannenstatistik gaaaaanz weit hinten, Deiner wahr also kein Montagsauto... :)

Gruß

Matze

wer ist Klaus :oops: :?:
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Offroad Events
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » Sa, 03 Nov 2007, 23:07

Lieber keinen Franzosen emfehle Japaner; Picnic ,Corolla Verso,Avensis Verso , sehr problemlose sparsame Autos ! :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon sledge » Sa, 03 Nov 2007, 23:42

Öhhhhhm.... :oops:

irgendwie ist mir da was durcheinander geraten...

@traildriver

Picnic und Corolla Verso sind aber ne Nummer kleiner!

Gruß

Matze
sledge
Forumsmitglied

Nächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke