Hallo

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ;-)

Hallo

Beitragvon strolch75 » Di, 13 Nov 2007, 14:35

Hallo Zusammen,

da ich meinen Susi nun schon seit 3 Jahren fahre, suche ich alle möglichen information diesbezüglich - vor allem zur Instandhaltung.
Habe den kleinen damals als Winter und Waldauto gekauft, weil mein Trans am (steht zum Verkauf) nicht wirklich dafür taugt :)

trotz des kleinen Unterschiedes zwischen den beiden Fahrzeugen was Leistung größe und Komfort angeht, hat der Susi sich im Alltag durchgesetzt.
Wenn man sich an ihn gewöhnt hat, mag man ihn nicht mehr missen (außer auf langstrecke, lol)
Und zumindest verbindet ihn mit dem Ami die Strassenlage - beide rutschen hinten sobald es auch nur feucht auf dem Apshalt wird (hoffe das gibt sich beim Susi wenn ich die Marke hinten wechsel - scheiss cooper ;) vorne hat er aufgehört zu rutschen nachdem ich auf Continental gewechselt habe)

hmm was gibt es noch zu sagen....
mein Susi ist in einem recht guten Zustand - die Rücksitzbank muste einer 110l Basskiste weichen- Bissl Rost am Bodenblech bei der Hecklappe und total verrosten Stoßstangen.
Ansonsten hat er unten keinerlei Rost.
Ab und an entscheidet er sich nicht anzuspringen (geht nächste woche deswegen zum dritten mal in die Werkstatt)
naja und ein paar kleinere Macken die ned weiter im Momment Stören - seit dem Frontrahmen wechsel habe ich ab und an wasser im Auto - Das Abbledlicht hat nen wackler.. ansonsten hat er mich noch nie im Stich gelassen - selbst eine Fahrt von Nürnberg bis hierher (Frankfurter raum) hat er ohne jegliches Kühlerwasser überlebt - luftkühlung langt auf der Autobahn ;)
Ansonsten wurde alles gemacht was anfällig war - überall neue Dichtungen und Simmeringe - neuer Kühler - neue Zylinderkopfdichtung

Aktuell halte ich die Augen offen da ich einen zweiten suche - allerdings habe ich mich noch nicht entschieden ob es ein neuerer Jimny oder noch ein SJ wird - letzendlich ist da auch ein gewisser Preisunterschied und ich habe die Befürchtung das ich mich nicht trauen würde den neuen Jimny so rüde zu behandeln - und überall durchzufahren - ist ja nunmal einer der größten Spaßfaktoren, auch glaube ich ned wirklich das die neue Stoßstange des Jimny es aushält wenn man in der Pampa mal einen Baum zum bremsen braucht damit er ned weiter rutscht.
Auch die Spartanische Plastikausstattung hat ihre Vorteile, vor allem wenn man total versifft, vermatscht oder über und über mit Lebensmittelfarbe (Paintball) ins Auto Steigt und am besten noch den Hund dabei hat der sich im Auto Schüttelt.

Denke das langt zum einstieg :)

Gruß,
Strolch
strolch75
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon mini4x4 » Di, 13 Nov 2007, 16:35

Hallo und Willkommen hier im Forum.
Wenn du noch ein Spielzeug suchst, schau mal unter "Biete", da ist gerade meine BigSuzi im Angebot :wink:

Andi
mini4x4
Forumsmitglied

Beitragvon Schrubber » Di, 13 Nov 2007, 16:36

Hallo und Willkommen hier im Forum

Sascha
Schrubber
Forumsmitglied

Beitragvon green_tomato » Di, 13 Nov 2007, 17:29

Servus!

Viel Spass hier! :wink:

LG, Tom
Bild
green_tomato
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Di, 13 Nov 2007, 20:42

SERVAS!
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Di, 13 Nov 2007, 21:14

Hallo und willkommen!
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon yellowsuse » Do, 15 Nov 2007, 22:14

hi und willkommen!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
yellowsuse
Forumsmitglied

Beitragvon Don051999 » Fr, 16 Nov 2007, 0:30

Hallo und herzlich willkommen!
Gruß Stefan
Don051999
Forumsmitglied

Beitragvon Buck » Fr, 16 Nov 2007, 10:50

Hallo und viel Spaß hier
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE