Lichtmaschine oder Zündkontakte?

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Lichtmaschine oder Zündkontakte?

Beitragvon Mr. Drebin » Mi, 14 Nov 2007, 21:59

Hi.

Ich habe ein Problem mit meinem Samurai.
Wenn der Motor warmgelaufen ist und ich einen Verbraucher hinzuschalte, wie z. Bsp. Licht oder Heizung , dann dreht mein Motor im Leerlauf auf 2000 Umdrehungen, woran könnte dies liegen?
Ich habe leider nicht so viel Ahnung von meinem Auto :(
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Beitragvon Buck » Mi, 14 Nov 2007, 22:16

Ist normal mach dir keine Sorgen. Dadurch soll der erhöhte Stromverbrauch gedeckt werden.

Ach übrigens herzlich willkommen hier im SOF. :wink:
Grüße Buck
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Beitragvon Mr. Drebin » Mi, 14 Nov 2007, 22:22

Ebenfalls hallo!

Ehrlich, das ist normal?
Es gab eine Zeit (1988-1996), da hat mein Vater das Auto benutzt und hatte dieses Problem nicht.
Ich bin vor zwei Wochen mit meinem Auto auf dem Weg zur Arbeit fast liegen geblieben, da der Samurai nicht mehr richtig Gas angenommen hat. Er holperte nur noch vor sich hin. Der Werkstattmeister meinte, das koennte an meinem Vergaser liegen, da der zu fett laeuft und somit das Benzingemisch nicht richtig verbrennen kann und dadurch total verrust ist.

Ich bin einfach ratlos.
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Beitragvon rocco » Do, 15 Nov 2007, 13:17

Welchen Motor hast du denn?

Vergaser oder Einspritzer (KAT)
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Beitragvon Buck » Do, 15 Nov 2007, 13:34

Von dem Problem der Gasanahme hast du ja nichts geschrieben sondern nur von der Leerlauferhöhung und das ist so normal.
Für den Fall das es der Vergaser ist kannst du nur alle Unterdruckschläuche erneuern und hoffen das er dann wieder richtig läuft. An diesem Scheiß Vergaser sind hier schon mehrer Leute gescheitert und kaum einer weiß warum das Ding nicht läuft. Da hilft manchmal nur noch austauschen. Aber eine genaurer Fehlerbeschreibung wäre vielleicht schon Hilfreich. :wink:
Nur wenn kalt, nur wenn warm oder immer?
Wie sehen die Zündkerzen aus?
Kommt genug Sprit an? Stichwort: Benzinfilter

Also los.
Grüße Buck
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Beitragvon marcel79 » Fr, 16 Nov 2007, 13:20

Hallo,
also mein Samurai hatte dieses Problem schon öfters und es war immer Dreck im Vergaser. Wenn man den Vergaser komlett zerlegt ( dauert mit Demontieren ca. 30min. ) bläst man mit Druckluft alle Düsen aus und baut dann alles wieder zusammen. Dann sollte er wieder laufen. Ich habe bei mir einen Benzinfilter zusätzlich eingebaut und seitdem keinen Ärger mehr gehabt. Die unterdruckschläuche habe ich natürlich auch alle gewechselt.
Ein dummer Spruch geht immernoch
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