forzukyota *G*

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon mantaalex » So, 09 Dez 2007, 14:27

hallo wennst das Relais für die Spritpumpe abziehst und zwischen Klemme 30 und 87B reinsteckst müsste die pumpe laufen klemme 30 muß dauerplus anliegen. Steuergerät unterm Fahrersitz könnte fürs ABS sein bin mir aber nicht sicher
lg alex
mantaalex
Forumsmitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo, 30 Okt 2006, 0:09

Beitragvon kurt (eljot ) » So, 09 Dez 2007, 16:07

Hi danke für den tip - hab am WE alle Kabel rausgenommen die ich für unnötig gehalten hab. :lol:

Nächste woche muß ich mal zu nem autoschlachter weil ich noch nen Kabelstecker für die spritpumpe brauche das is wieder so ein spezialdings.

Dann sollte der Motor aber entlich laufen udn ich kann mit den restlichen arbeiten weitermachen.

mfg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4251
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon DJ-MCES » Di, 11 Dez 2007, 0:57

Also das 2Steuergerät brauchste normal nicht des ist ABS Fensterheber Zentral und so weiter! Weil ich habs ausgebaut gehabt alles alle Kabelbäume des komplette Auto zerlegt! Und Dann danach aufs Nötige Beschränkt und da ist mir aufgefallen das man es nicht braucht! ich hab halt den 6Zylinder 2,6Liter deswegen kann des auch wieder anders sein, aber es ist jetzt richtig geil nur noch die motronic und en Startschalter, sonst ist nichts mehr dran.
Ich wollte auch sicher sein das er noch läuft, also hab ich ihn ausgebaut auf die Palette gestellt alles angeklemmt und mal kurz laufen lassen!
Die Sprit Pumpe hab ich wie schon beschrieben direkt ans Relai gehängt! Leider waren die Stecker an der pumpe beim Ausbau bei mir abgebrochen! Aber die hab ich Fest angelötet und Verschrumpft und einfach en ander Stecker ans kabel gemacht! Jetzt Läuft alles und es ist Verdammt laut!

LG Markus
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

Beitragvon DJ-MCES » Di, 11 Dez 2007, 18:02

Ne leider noch net hatten en paar Probleme noch mit der Beschaffung von den vorder Gummis, aber das Hauptproblem ist im Moment die zeit. Bin jetzt Öfters wieder als DJ und Tontechniker unterwegs! Aber ich denk dieses WE können wir wieder weiter machen! Hoffentlich bekommen wir den Motor bis Sonntag rein! Aber mal schauen!
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 18 Dez 2007, 13:08

gestern gings wieder weiter
hab die ölwanne vom astra samt Saugrohr eingebaut,
Bild
jetzt hab ich auch mehr platz fürn panhardstab
Bremsleitungen sidn auch alle verlegt - ich hoffe isch hab keine vergessen .

Diese Woche sollte nun entlich das ZWG zurück kommen
ausserdem fehtl mir noch ein Zündverteiler
Die wollten doch tatsächlich bei Opel 84 Euro netto drum hab ich ihn bei Ebay geholt ( sonst hätte manu nix zu Weihnachten bekommen :lol: )

Ach ja sprit bekommt er immer noch nicht is halt ne andere möglichkeit benzin zu sparen *g*
hier noch ein kleiner Größen vergleich
Bild
sind satte 20 cm

mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4251
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon DJ-MCES » Di, 18 Dez 2007, 16:54

Geil, ich will auch so ne Wanne!
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

Beitragvon Manu » Di, 18 Dez 2007, 22:07

kurt (eljot ) hat geschrieben:Die wollten doch tatsächlich bei Opel 84 Euro netto drum hab ich ihn bei Ebay geholt ( sonst hätte manu nix zu Weihnachten bekommen :lol: )


wo ich doch soooo brav war :wink:
stell mir grad den zündverteiler mit schleifchen vor... :-D
Benutzeravatar
Manu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 214
Registriert: So, 04 Dez 2005, 10:49
Wohnort: 93453
Meine Fahrzeuge: Suzuki LJ80
Audi TT

Beitragvon kurt (eljot ) » Sa, 12 Jan 2008, 16:48

so der opelmotor läuft entlich der kabelkram ist auch wieder hübsc verpackt .
werd morgen noch die buchsen der Hinterachse anpassen und nächste woche die ganzen halter nachschweißen dann kanns an die feinarbeiten gehen .

Stoßdämpfer ,Lüfter, auspuff.

dann sollte er eigentlich für die erste testfahrt passen .
mfg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4251
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon DJ-MCES » Sa, 12 Jan 2008, 16:55

Cool! Ich freu mich schon auf Bilder!
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 21 Jan 2008, 8:00

so am WE wars soweit ich hab die erste kleine ausfahrt gemacht und musste feststellen das meine Hinterachs konstruktion nicht taugt , die federbeime vom bmw knicken immer leicht ein und haben zu viel spiel.
darum werde ich Die Hinterachse nochmal überarbeiten müssen .

ausserdem muss ich die radkästen nach hinten erweitern um die ganzen arbeiten einfacher zu gestalten hab ich kurzerhand die Flex angesetzt .
Ne halbwegs originale Optik bekomm ich jetzt nichtmehr hin aber is ja wurscht "hardcore" is eh besser als "Eisdiele" :lol:
jetzt kann ich wenigstens dahinten alles so verbauen wie ich will und muß keine kompromisse mehr machen.
Der Hintere Böschungswinkel kann sich jetzt sehen lassen
"Flex-diat"
Bild

Die Rückseite wir natürlich noch geschlossen.

Aufnahme für den Hinteren längstlenker . (Die bleiben so)
Bild

Am rande soll man noch erwähnen das der Motor sehr gut am Gas hängt und meiner ansicht nach besser und runder läuft als der Ford motor .

mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4251
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder