Pseudooffroader Verpöhnthread

Alles andere ....

Pseudooffroader Verpöhnthread

Beitragvon Fuchs » Di, 18 Dez 2007, 23:56

Huhu,
ich habe gerade die akutelle 4WheelFun in den Händen und stelle fest, dass VW dem "Field and Track"-Tiguan ganze 200mm Wattiefe erlaubt. Da sind doch die Felgen kaum im Wasser :D
Auch sehr nett: Crosspolo und Crossgolf haben nichtmal gegen Aufpreis Allrad und liegen so tief, dass sie gerademal nen Bordstein hochkommen.
der Lexus RX 400h ist auch sehr nett, da die Hinterachse lediglich von einem Elektromotor, der gegen LJ80 Motor kaum Chancen hätte, angetrieben, vom Motor führt keine mechanische Kraft zu hinteren Rädern.
Wenn ihr zufällig gerade mit euren Susen Nachbars SUV vom Feldweg ziehen musstet, schreibt hier das Fabrikat!
Gruß
Fuchs
Mein Jimny
Bild
Fuchs
Forumsmitglied

Re: Pseudooffroader Verpöhnthread

Beitragvon Schosch » Mi, 19 Dez 2007, 9:56

Fuchs hat geschrieben:dass VW dem "Field and Track"-Tiguan ganze 200mm Wattiefe erlaubt. Da sind doch die Felgen kaum im Wasser :D
Fuchs

Da werden beim Samurai (im Serienzustand) grad mal die Diffs unten etwas nass :lol:
Schosch
Forumsmitglied

Beitragvon Buck » Mi, 19 Dez 2007, 9:58

Bei 200mm berühren meine Diffs das Wasser noch nicht mal. :D
230mm habe ich mittig unterm Diff.
Dieser olle VW schrott wieder. :evil:
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Buck
Forumsmitglied

Beitragvon mini4x4 » Mi, 19 Dez 2007, 10:42

Buck hat geschrieben:...Dieser olle VW schrott wieder. :evil:

Das sehe ich etwas anders!
Was VW - und auch andere Hersteller - dazu bewegt, solche Autos, die die Welt nicht braucht, zu bauen, sei mal dahin gestellt, aber was ne Zeitung wie die 4WheelFun dazu bringt, sich mit diesen Fahrzeugen zu befassen, versteh ich nicht wirklich!

Andi
mini4x4
Forumsmitglied

Beitragvon Buck » Mi, 19 Dez 2007, 10:46

mini4x4 hat geschrieben:
Buck hat geschrieben:...Dieser olle VW schrott wieder. :evil:

Das sehe ich etwas anders!
Was VW - und auch andere Hersteller - dazu bewegt, solche Autos, die die Welt nicht braucht, zu bauen, sei mal dahin gestellt, aber was ne Zeitung wie die 4WheelFun dazu bringt, sich mit diesen Fahrzeugen zu befassen, versteh ich nicht wirklich!

Andi

Gebaut werde sie weil sie sie verkaufen können das ist Wirtschaft.

4WheelFun beschäftigt sich damit weil sie nichts anders schreiben können. Richtige Offroader gibt es ja kaum noch neu. Und solange wie sie die Zeitschrift so verkaufen passiert auch da nichts. :?
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Buck
Forumsmitglied

Beitragvon Fuchs » Mi, 19 Dez 2007, 11:12

Buck hat geschrieben: 4WheelFun beschäftigt sich damit weil sie nichts anders schreiben können. Richtige Offroader gibt es ja kaum noch neu. Und solange wie sie die Zeitschrift so verkaufen passiert auch da nichts. :?

Genau meine Meinung!

Ich hab nochmal etwas gerechnet... ein 31" Reifen auf 15" Felge hat ne höhere Karkasse als 200mm :D
Mein Jimny
Bild
Fuchs
Forumsmitglied

Beitragvon mini4x4 » Mi, 19 Dez 2007, 12:22

Buck hat geschrieben: Und solange wie sie die Zeitschrift so verkaufen passiert auch da nichts. :?

Richtig, deswegen kauf ich sie schon lange nicht mehr!

Ich war früher "Offroad"-Abonnent der ersten Stunde und hab das Abo dann irgendwann gekündigt, als die anfingen, die Fahrwerkseigenschaften sogenannter "Geländewagen" auf der Nürburgring-Nordschleife zu testen!
Dann kam die 4WhellFun raus, anfangs noch mit vernünftiger Berichterstattung über vernünftige Fahrzeuge. Inzwischen kann man auch diese "Fachzeitschrift" vergessen. :evil:

Andi
mini4x4
Forumsmitglied

Beitragvon M.Schrieder » Mi, 19 Dez 2007, 12:34

mini4x4 hat geschrieben:
Buck hat geschrieben: Und solange wie sie die Zeitschrift so verkaufen passiert auch da nichts. :?

Richtig, deswegen kauf ich sie schon lange nicht mehr!

Ich war früher "Offroad"-Abonnent der ersten Stunde und hab das Abo dann irgendwann gekündigt, als die anfingen, die Fahrwerkseigenschaften sogenannter "Geländewagen" auf der Nürburgring-Nordschleife zu testen!
Dann kam die 4WhellFun raus, anfangs noch mit vernünftiger Berichterstattung über vernünftige Fahrzeuge. Inzwischen kann man auch diese "Fachzeitschrift" vergessen. :evil:

Andi

War/ist bei mir genau gleich.
Mittlerweile ist die Offrod -Zeitschrift wieder um einiges besser als das 4 wheel fun.
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

http://www.orc-hotzenwald.de/
M.Schrieder
Forumsmitglied

Beitragvon mini4x4 » Mi, 19 Dez 2007, 12:42

Du meinst, man kann sich die Offroad wieder antun? Dann werde ich das wohl mal testen.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied

Beitragvon mezzzo » Mi, 19 Dez 2007, 12:56

Hab da letztens nen bericht im fernsehen gesehen und die ham auch was vom Tiguan gebracht, der kann bis unterkante Stoßstange ins wasser, bzw. bis zum Schweller dann ist schluss wil sonst das Wasser rein läuft.

Ich glaub ich muss mal schaun wieviel unser RAV4 hat und dann mal testen obs auch stimmt:twisted:
scheiß da nix dann faid da nix

mezzzo
Forumsmitglied

Nächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke