Pseudooffroader Verpöhnthread

Alles andere ....

Beitragvon yellowsuse » Mi, 19 Dez 2007, 23:57

Offroadfloh hat geschrieben:Mal zum Thema:

Bei der Transsiberia Rallye haben die Chayenne Fahrer über häufige Reifenschäden geklagt, aber wer mit Niederquerschnitt MT`s ne Rallye fährt sollte sich über so etwas nicht wundern.

Bild

Gruß

naja das problem hatten auch andere! und liegt teils daran das es die reifen größe vorher als mt überhaupt nicht gegeben hat und nur eine firma auf die schnelle die reifen produzieren konnte und daran das die fahrer mit viel zu viel bleifuss gefahren sind!

ich für meinen teil kann nur sagen !respekt für porsche hätte dem cayenne nicht mal halb soviel zugetraut!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
yellowsuse
Forumsmitglied

Beitragvon Offroadfloh » Do, 20 Dez 2007, 0:19

@yellow: weit gekommen sind die cayenne überraschenderweise schon, wobei der Sieg selber etwas fragwürdig ist, da böse Zungen behaupten die Route wurde extra umgelegt, damit der 911er von Dr. Brandenburg ein paar Probleme bekommt und dadurch die Führung abgeben muß - aber das is nur ein Gerücht

Auf der anderen Seite mache ich mir doch im Vorfeld nen Kopf ob ich für ein solches Vorhaben das richtige setup am Fahrzeug habe.

So ein Auto gehört auf die Straße und nicht ins Gelände - wobei er auf der Straße auch etwas fehl am Platz ist. ::meinung::
I drive a Suzuki, cause I want to win.
Offroadfloh
Forumsmitglied

Beitragvon yellowsuse » Do, 20 Dez 2007, 0:48

Offroadfloh hat geschrieben:@yellow: weit gekommen sind die cayenne überraschenderweise schon, wobei der Sieg selber etwas fragwürdig ist, da böse Zungen behaupten die Route wurde extra umgelegt, damit der 911er von Dr. Brandenburg ein paar Probleme bekommt und dadurch die Führung abgeben muß - aber das is nur ein Gerücht

das da was nicht ganz richtig gelaufen sein kann, denke ich mal wissen wir alle, zwar nicht bestimmt aber denken kann man es sich ja!

es ist und bleibt zwar ein suv aber er hat sich nicht schlecht gemacht!
und ich denke mal mit richtigen fahrern die mehr richtige offroad erfahrung haben als highspeed rally erfahrung wäre das mit denn reifen auch nicht so das problem gewessen und es wäre bestimmt spannender geworden!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
yellowsuse
Forumsmitglied

Beitragvon michi m. » Do, 20 Dez 2007, 8:31

Buck hat geschrieben:Die Bundeeswehr und SUV ist mir ganz neu.
Ein wenig mehr Haltbarkeit brauchen die dann doch schon.
Hier sind es wenigstens Discovery, Patrol und Land Cruiser.

http://www.intax.de/militaerfahrzeuge/g ... index.html

Bild

Von der Bundeswehr wurden 300 geordert
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied

Beitragvon Derk » Do, 20 Dez 2007, 9:05

Hm, ich dachte beim "Frettchen" wäre die Erprobung nicht so dolle gelaufen...? ->Link

Mit Gelände hat das dann auch nicht mehr das Allermeiste zu tun, der Touareg wiegt in der Version über 5 Tonnen... Dagegen ist selbst Toyotas "Survivor" auf LC100-Basis recht schlank geraten...

Der Cayenne im Gelände - naja, wer's nicht kennt lässt sich leicht beeindrucken wie hier zum Bleistift (Norman wird sich erinnern :wink: ). Es versteht halt jeder etwas Anderes unter dem Begriff "Gelände" - der Eine sieht 'nen Trialparcours, der Andere vielleicht Paris-Dakar. Für letzteres ist nicht einmal der Allradantrieb zwingend erforderlich... :wink:

Und wer dann unter "Gelände" soviel versteht wie "schnell über Schotterpisten brettern" (eine weitverbreitete Auffassung), für den ist dann natürlich ein Cayenne oder Touareg ein Ausbund an Geländetauglichkeit.

Ich seh' gerade: Wer hat in der Wikipedia dem Touareg eigentlich einen Verschränkungsindex von 90% angedichtet...? :shock: :lol:

Gruß,

Derk
Derk
Forumsmitglied

Beitragvon Buck » Do, 20 Dez 2007, 9:27

Derk hat geschrieben:Der Cayenne im Gelände - naja, wer's nicht kennt lässt sich leicht beeindrucken wie hier zum Bleistift (Norman wird sich erinnern :wink: ). Es versteht halt jeder etwas Anderes unter dem Begriff "Gelände" - der Eine sieht 'nen Trialparcours, der Andere vielleicht Paris-Dakar. Für letzteres ist nicht einmal der Allradantrieb zwingend erforderlich... :wink:

Und wer dann unter "Gelände" soviel versteht wie "schnell über Schotterpisten brettern" (eine weitverbreitete Auffassung), für den ist dann natürlich ein Cayenne oder Touareg ein Ausbund an Geländetauglichkeit.

Ja ich erinnere mich da drüben sind die meisten so aufgelegt das Gelände ein Schotterweg ist. :roll:
Und wenn man mit einem Pfefferracer über eine Schotterpiste brettert dann zerlegt sich da bestimmt schon wegen der Vibrationen irgendwas.

Paris-Dakar finde ich absolut geil nur leider ist die Berichterstattung voll fürn Arsch. :cry:
Am liebsten sind mir die Trucks. :D
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Buck
Forumsmitglied

Beitragvon Buck » Do, 20 Dez 2007, 9:54

So und über diese Video haben die sich total gefreut das ein SUV mit Luftfederung ja so toll wäre.
http://www.motor-talk.de/forum/gl-gelae ... 46524.html
Und hier das Video:
http://youtube.com/watch?v=7ljv1ChyVAw&feature=related
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Buck
Forumsmitglied

Beitragvon KleinerEisbaer » Do, 20 Dez 2007, 10:13

lol wie geil siet das denn aus

Bild

zum vid
ganz schön beeindruckend so ein cayenne =D> :^o
KleinerEisbaer
Forumsmitglied

Beitragvon mezzzo » Do, 20 Dez 2007, 10:44

War gestern beim Peugot Händler des Auto meiner Schwester abgeben und da hab ichs gesehen das neue SUV von Peugot :lol:

4007 heißt des Teil und sieht echt sche... aus, man kann mit so nem Drehknopf wählen zwischen 2wd, 4wd und Diff.

2WD: ist Frontantrieb :( wo bleibt da der Spass im Schnee
4WD: Allrad 50:50 :roll:
Diff: Allrad aber ohne Mitteldiffsperre wie einige evtl vermuten würden, nein es wird nur 80% des Antriebs auf die Hinterachse gegeben und 20% vorn, fürn Anhängerberieb usw.

Der Verkäufer hat mich dann gefragt ob ich mal ne Probefahrt machen wolle :lol: Aber war wahrscheinlich besser fürs Auto das ich keie Zeit dfür hatte, bzw. für die Hose des Verkäufers der bestimmt mitgefahren wäre :twisted:
scheiß da nix dann faid da nix

mezzzo
Forumsmitglied

Beitragvon DK615 » Do, 20 Dez 2007, 15:52

Buck hat geschrieben:So und über diese Video haben die sich total gefreut das ein SUV mit Luftfederung ja so toll wäre.
http://www.motor-talk.de/forum/gl-gelae ... 46524.html
Und hier das Video:
http://youtube.com/watch?v=7ljv1ChyVAw&feature=related

Nee lass ma :wink:
dann lieber richtig Fun :wink:
http://www.youtube.com/v/xs_pybRpIZ0&rel=1
:twisted:
Bild
DK615
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Non Offroad, Fun- & Plauderecke