Hallo zusammen als erstes ein dickes Kompliment, wirklich tolles Forum.
Bin ca. 40 und habe mein jetziges Projekt fertig und suche neue Herausforderung.
Hatte schon vor 22 Jahren mal ein CJ 7 für einige Jahre, war damit ein paar Mal in der Kiesgrube, und wurde schon damals von Suzukis verblasen.
Mir war aber mein Material damals aus Kostengründen zu schade und so ist es beim fast reinen Straßeneinsatz geblieben.
Also Plan ist es vom mir einen SJ 413 zu kaufen und diesen für den Einsatz im schwerem Gelände umzubauen und dann damit auch ins Gelände zu fahren.
Deshalb wäre ich einem "Wissendem" sehr dankbar auf was ich beim kaufen des SJ schon zu achten habe (wie haltbar z.B. sind die Motoren) und was ich mir denn sinvoller Weise an Umbauten gönnen sollte.
Plan wäre:
Fahrwerkumbau, was ist gut und bezahlbar und auch eintragbar/Kosten ?
31- Reifen/Felgen, was hat sieh bewährt/bezahlbar/eintragbar/Kosten ?
Getriebeumbau/ 410-er wo bekomme ich eins und welches, warum ist mir klar/Kosten ?
Überrollkäfig/selber machen oder kann man sowas kaufen/denke der kann Leben retten/Kosten ?
Sperren/sinnvoll ? /Kosten ?
Winde ?
Naja und was ich halt noch so vergessen habe, halt eine Art Kochrezept, "Was muß ich machen wenn ich mit dem Zukünftigen wirklich ins Gelände will".
Achja, bin wie ich denke ein doch schon erfahrener Schrauber der vieles kann, aber selbverständlich nicht alles, diese Materie ist aber neu für mich.
Sonst schraube ich an Oldtimern.
Würde wenns fertig ist auch wirklich gerne damit an Veranstaltungen teilnehmen.
Danke und Gruß SR-V8