"Unimogpassage bezwungen"

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Marlo » Fr, 04 Jan 2008, 1:31

Fuchs hat geschrieben:Ich hab auch schon an eine Winde gedacht, aber nach deinem Plädoyer stelle ich fest, dass Teamwork die beste Winde ist

das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun???
Klar isses blöd, wenn die ganze Veranstaltung nur noch aus Winchen besteht und keine passage fahrbar is. Aber ne Winde verlangt auch Teamwork! Das Aufwickeln vom Seil is alleine schon recht schwer etc. und ne Winde kann ne Fahrzeugbergung einfach mal ziemlich beschleunigen und is auch sanfter als mitm Bergegurt!

Billige Alternative und hab ich auch als Back Up immer dabei: Greifzug! (+Beifahrer :wink: )
Damit haben wir schon Autos rausgezogen, wo andere mit ihren Warn 82Keks gescheitert sind (weil sie ihre Jeeps nich in Position bekommen haben und auch keine Umlenkrollen dabei hatten :lol: )
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Marlo
Moderator

Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Fuchs » Fr, 04 Jan 2008, 1:56

Menno :(

Bild

Is halt nochma was anderes als ne Winde...

*mit-bier-an-bildschirm-klopf*
Mein Jimny
Bild
Fuchs
Forumsmitglied

Beitragvon Don051999 » Fr, 04 Jan 2008, 2:05

:dancing: =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> ::danke::

Roman, du bist der Beste!
Gruß Stefan
Don051999
Forumsmitglied

Beitragvon yellowsuse » Fr, 04 Jan 2008, 2:25

SJ418 hat geschrieben:Gell Yellow ;-)

halt dich fest
erdanker etc liegt eh scho hier! seid geraumer zeit! :lol: :wink:

und ich finds geil das er da einfach rein ist und einfach schaut was geht!
ob seil winde hin oder her just for the fun of it freunde,
einfach machen und der weg ist das ziel nicht hat der dies benutz hat er das drauf!

ich sehs wie früher beim skateboard fahren! da gabs "alte hasen" und anfänger!
und es war scheiß egal es ging nicht darum sich gegenseitig auszuboten oder der geilste zusein! sondern sich und seine freunde gegenseitig zum nächsten persönlcihen ziel zupuschen!
und wenn da nur nen anfänger war der nen standart trick gemacht hat und das zum ersten mal gabs props/standing ovation von allen seite egal ob alter oder anfänger, dazugehöriger oder aussenständiger!

er hat das ziel erreicht was er sich gesetzt hat und wie ich finde auch elegant da sehr schöne bilder bei rum gekommen sind!
und scheiß egal ob mini seinen passat da anner winde durchzieht, auch er wird meine respekt dafür ernten! :lol: (jetzt samstag? dann komm ich 100%) :lol: ::held:: :wink:
und wenn er da so mit seinem mini durch fährt genauso!

und ich klopf jetzt mit meinem kopf aufs bett! ihr säufer! :lol: :wink:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
yellowsuse
Forumsmitglied

Beitragvon hsk.olli » Fr, 04 Jan 2008, 9:06

@Yellow: Ich hab jetzt auch wieder die große Bergebeladung im Auto :D
Schraubst du noch oder fährst du schon?
hsk.olli
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Audi A3 1.9 TDI
Toyota Land Cruiser HDJ 80 (4.2 TD)

Beitragvon mini4x4 » Fr, 04 Jan 2008, 9:48

Ich werde morgen nicht mit dem Mini kommen, sondern mit dem Einsitzer, ich reise quasi mit leichtem Gepäck :lol:
@yellowsuse: ich werd wohl gegen 07:00 Uhr losfahren, aber ich muss noch in die Karte schauen, deshalb weiss ich noch nicht, wie lange ich fahren werde. Schick mir doch bitte deine Handynummer, dann kann ich mich bei dir melden, wenn ich dort aufschlage.

Andi (0173/5360819)
mini4x4
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » Sa, 05 Jan 2008, 11:30

Ok ich hab auf die "Schnelle" die überschrift falsch gewählt :oops: , wollte hier nicht auf die "Ka... hauen" sondern nur andere durch Bilder an meinem Spaß teilhaben lassen. Hab natürlich versucht so weit wie möglich zu fahren aber als dann die Hinterachse reingerutscht war gings leider nur noch mit der Winde wieder ein "Stück" weiter wo es halt wieder etwas ging bin ich natürlich gefahren aber als dann die "Spuren" tiefer wurden saß ich mit den Differentialen komplett auf ,ja ich hab durchs ziehen mit der Winde "im Boden einen bleibenden Eindruck hinterlassen" weiter oben waren die Spuren nicht mehr ganz so tief da ließ es sich auch wieder gut fahren ! Als am Ende des Wegs fast gar nix mehr ging zumindest für mich(teilweise zugefrorenes breites und sehr tiefes Schlammloch) sind wir die ganze Strecke wieder retour.An einer "Stelle" war ich sehr froh über die Winde sonst hätts "Seitenlage gegeben" sieht man leider nur auf dem Video! Egal hauptsache Spaß hats gemacht! :-D
Bild
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon verrückt nach suzi » Fr, 21 Mär 2008, 19:25

Öhhöm öhhöm, ob mit Winde, Stürme oder Tornados

::meinung:: es soll nur Spaß machen.
Habe fertig wie Flasche noch nicht ganz leer

aber fast
verrückt nach suzi
Forumsmitglied

Beitragvon joh » Fr, 21 Mär 2008, 20:10

verrückt nach suzi hat geschrieben:Öhhöm öhhöm, ob mit Winde, Stürme oder Tornados

::meinung:: es soll nur Spaß machen.

Jawoll ,des is die Hauptsach :wheel: :music: auch ::meinung::
nix mach wo nix is :suzuki:
joh
Forumsmitglied

Beitragvon Jake » Fr, 21 Mär 2008, 22:01

sorry das ich nochmal frage ich wusste es mal und du hast es sicher auch schonmal erwähnt aber was für reifen sind da drauf?? also welche größe?
Suzuki Santana, 31er Tagom Diablo, 50 mm OME mittelhart, 50mm Bodylift, 120mm lochabstand Schäkel, längere Bremsleitungen, 4,16:1 VTG, Suzuki Swift gti Sitze, hardtop, klarglasscheinwerfer Vitara 8v motor.. fortsetzung folgt :)
Jake
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum