Nun gut, das Treffen war vorbei, ich fahr los nach Hause so wie mans immer macht. Kurz nachdem ich auf der Autobahn war hat es heftig zu regnen begonnen, war ja scho das ganze WE weng mies das Wetter. Nach ca 150 km (ich war fast zu Hause) setzt sich ein Volvo S60 neben mich, der Typ macht mit seinem Handy ein Foto von meinem Auto, ich noch

3 Tage später standen die Freunde in grün vor der Tür, ob ich denn der Herr vom Schemm sei. Nachdem das geklärt war sagte man mir, ich habe durch herunter fallenden Dreck einen Schaden an o.g. Volvo verursacht, und zwar ca 2000€. Da war ich echt etwas verdutzt, zumal der Bulle sagte die PKW Führerin hätte versucht mit Handzeichen mich aufzuhalten... dem war nicht so und ich sagte dem Mann in grün das ich die 97 € Bußgeld nicht zahle weil ich erst mit meinem Anwalt reden will... und ich hatte noch nicht mal bestritten das mein Auto dreckig war...
Zu jenem bin ich auch gleich am nächsten Tag gefahren, hab ihr die ganze Sache geschildert... Das 18 Steinschläge auf der Scheibe, 9 in der Stoßstange, 10 auf der Motorhaube und sogar 5 am Dach unmöglich von mir verursacht worden sein können... Hab ihr alles erzählt, starker Regen auf der Autobahn, 150km keiner der was abbekommen hat, die Grobreinigung auf dem feldweg, das ein Dreck der aus dem radhaus auf den Reifen fällt höchstens nach vorn, nie nach hinten geschleudert werden kann etc etc. Sie meinte dann noch wenn so ein enormer Schaden entstanden ist hat sich die Fahrerin nicht an den Mindestabstand gehalten bla bla... Herr vom Schemm, wir legen Einspruch ein gegen den Bußgeldbescheid.
Dann kam die Vorladung aufs Gericht... und da war ich heut und ich muß sagen... armes Deutschland. Ich erzählte also dem Richter und dem anwesenden Gutachter meine Story...
Dann wurde die Fahrerin geholt:
- wir fuhren mit 120 auf der linken spur, plötzlich klang es wie Hagel
- fuhren bestimmt 5 min hinterher
- hatten nen LKW überholt
- abstand 50 -100 m
- starker regen während der ganzen Fahrt, wir sind in Regensburg auf die Autobahn gefahren
und so weiter...
ihr Lebensgefährte:
- wir fuhren glaub ich so 140 auf der rechten Spur, aber genau will ich mich nicht festlegen, is ja scho lang her
- KLW überholt? davon weiß ich etz nichts mehr, is ja scho lang her
- Abstand ca 150m
- und etz kommt der Hammer: einsetzender Regen!
Dann funkelnden die Augen bei dem Gutachter auf einmal... "Das is mir dann schon völlig klar, wenn der Regen erst hier einsetzte hat sich der Dreck gelöst und is dann abgefallen! "
Die Fahrerin meinte dann, das der Dreck aus dem Auto hinten nur so rausspritzte und sie fast nichts mehr gesehen hat...
naja... wollte eigentlich noch so viel schreiben aber mir fällt grad gar nimmer alles ein was die Fot... gesagt hat...Fakt ist ich zahl!
Ach ja, noch ein kleines Detail zu dem Volvo, was weder Richter noch Gutachter interessierte:
3 Jahre alt und, festhalten, 197000km... ich mein is ja klar das ein Wagen nach so wenig KM noch aussieht wie aus dem Laden und keine Steinschläge hat... der Kostenvoranschlag für die Reparatur war übrigens 2800€... schon witzig was einem alles so passieren kann...
Also macht in Zukunft eure Autos sauber, zumindest all diejenigen die das bisher net eh scho gemacht haben, und haltet euch von dunkelblauen Volvos mit regenburger Kennzeichen fern, evtl braucht sie mal wieder was gezahlt an ihrem Auto...
Mfg Chris