Ein Tag Spaß und seine Folgen... ich komm grad vom Gericht.

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon funnyandy » Di, 08 Jan 2008, 12:27

Hey Anthrax !!

Hammerhart, die Alte !!! :shock:

Bevor Du irgendwas anderes machst, würde ich erstmal bei Deiner Versicherung anrufen.

Wenn Du KFZ und Rechtsschutz bei derselben hast - umso besser - muß aber nicht !

Informier die mal über den Fall und vor allem, über Deine Sicht der Dinge !

Sowas kann mal ganz schnell in einer Klage wegen Versicherungs-Betrugs für Frau Volvo enden.

Die KFZ-Versicherungen sind alleweil ziemlich giftig auf solche "fake"-Unfälle.

Möglicherweise mußt Du dann gar nicht mehr viel machen, weil das dann Deine Versicherung regelt - die zahlen mit Sicherheit keine 2800 EUR zum Spaß an der Freude !!

Hoffentlich kriegt das Weib nen Gong !! *Daumendrück*

Liebe Grüße
Andrea
Bild
funnyandy
Forumsmitglied

Beitragvon Christian » Di, 08 Jan 2008, 14:59

boah was für ne frechheit. wie tennisanlage schon sagt. als GW fahrer bist immer der arsch. ich fahr ja auch sehr oft mit sehr sehr dreckigem samurai rum, und hab mir auch schon oft gedanken darüber gemacht. es is schon echt blöd.

Aber ich sehe da noch ein Problem neben dem dreck vom auto. denn mit unseren reifen und den meist nicht ausreichenden spritzschutz hinten durch die höherlegung ( betrifft nicht nur mich) werden natürlich auch sehr leicht (grade jetzt im winter und dann im frühjahr) steinchen und dreck von der straße hochgeschleudert. das kann die hinterherfahrenden genau so treffen. und was is dann???
theoretisch nix wenn der tüv alles abgesegnet hat. aber praktisch glaug ich kann es da auch zu großen problemen kommen. und ich bin mir sicher das bei min. 70% der in diesem Forum anwesenden der spritzschutz hinten nicht ausreicht :wink:
nix für ungut :wink:

@schrotti-ks
Das klingt doch ganz gut. man muss denen einfach alles bissl schwerer machen. is doch klar das n samurai mit mehr luftwiderstand durch höherlegung und größeren reifen im regen max 80 fährt :wink:
Christian
Forumsmitglied

Beitragvon susi quattro » Mi, 09 Jan 2008, 16:40

Anthrax hat geschrieben: wir hatten ja einspruch eingereicht gegen den Bußgeldbescheid... und den habe ich dann heute auf anraten meiner anwältin zurückgezogen

ich glaub das sieht nicht gut aus :(

wenn ich des richtig gelesen hab, wurde der einspruch in der verhandlung zurückgenommen. im verwaltungs- und steuerrecht muss der widerruf der rücknahme mindestens zeitgleich eingehen/erfolgen.

ich denke dieser zug ist abgefahren :cry:

Gruß
susi quattro
Forumsmitglied

Beitragvon Anthrax » Mi, 09 Jan 2008, 21:16

susi quattro hat recht...

nachdem ich heut nochmal mit nem anderen anwalt und meinem versicherungsfritzen geredet hab kam raus das mans am besten lässt...
1. soll ich froh sein das die versicherung überhaput zahlt weils nach ansicht der versicherung grob fahrlässig is mit einem so verschmutzen fahrzeug auf die straße zu gehen und 2tens wenn ich meinen einspruch zurückgenommen hab is der bußgeldbescheid wirksam und somit hab ich pech gehabt...

lernt einfach alle für die zukunft draus... ich habs auf jeden fall...

mfg chris
( der froh is das ihn die sache nur 100euro mehr versicherung kostet für ein jahr und den rest die rechtsschutz vers zahlt...)
Anthrax
Moderator

Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon RumTreiber » Mi, 09 Jan 2008, 21:38

Tut mir leid für dich!

da fällt mir wieder ein Witz ein der eigentlich gar nicht so witzig ist:

Treffen sich 2 Planeten, sagt der eine: " Du ich hab Homo erectus!" darauf der andere: " Keine Angst, das geht von alleine wieder weg."

Diese Menschheit wird an ihrer eigenen Blödheit zu Grunde gehen.

Ich bin trotzdem Optimist. Denn bis jetzt hab ich nur normale Leute kennengelernt.

8)
Galgenhumor ist die Kunst sich den Ast zu lachen auf dem man sitzt.

www.wegx4.de

die Geschichte der "Sildwau"
RumTreiber
Forumsmitglied

Beitragvon Petz » Do, 10 Jan 2008, 11:20

Anthrax hat geschrieben:susi quattro hat recht...

lernt einfach alle für die zukunft draus... ich habs auf jeden fall...

Bereits GETAN !!

Und das passiert leider nicht nur GW-Fahrern. Auf der Nordschleife hat sich im Abstand von etwa 250Metern VOR MIR ein Moppetfahrer auf den Po gesetzt.

Ich habe angehalten, erste Hilfe geleistet und wurde nachträglich verklagt, da ich den Unfall angeblich durch Verschmutzung der Fahrbahn verursacht habe (ich weiß bis heute nicht wie ich das geschafft haben sollte)

Klar, mein Wagen war dreckig, da ich genau wie der Motoradfahrer durch den Matsch auf dem er ausgerutscht ist durch mußte, aufgrund des Unfalls obendrein im Matsch bremsen mußte, um nicht über den Knaben drüber zu rumpeln und dann noch am Seitenstreifen geparkt habe, um 1.Hilfe zu leisten.

Die Polizei sah es anders: angebliche Fahrerflucht - allerdings bin ich vor Gericht danke meiner Zeugenaussagen freigesprochen worden.

Fazit: Fahr ein Auto daß irgendwie anders ist und schon bist du extrem angreifbar. 1.Hilfe leisten zu wollen kann böse enden.

Grüße
Petz
Forumsmitglied

Beitragvon RumTreiber » Do, 10 Jan 2008, 11:24

Da kannst Du machen was Du willst, keine 1. Hilfe leisten ist auch strafbar!
Galgenhumor ist die Kunst sich den Ast zu lachen auf dem man sitzt.

www.wegx4.de

die Geschichte der "Sildwau"
RumTreiber
Forumsmitglied

Beitragvon susi quattro » Do, 10 Jan 2008, 12:01

Petz hat geschrieben:
Ich habe angehalten, erste Hilfe geleistet und wurde nachträglich verklagt, da ich den Unfall angeblich durch Verschmutzung der Fahrbahn verursacht habe (ich weiß bis heute nicht wie ich das geschafft haben sollte)

wer hat denn da geklagt?

entsetzte Grüße
susi quattro
Forumsmitglied

Beitragvon Petz » Fr, 11 Jan 2008, 13:16

susi quattro hat geschrieben:
wer hat denn da geklagt?

entsetzte Grüße

Der Motoradfahrer - wollte seinen Schaden am Moppet bezahlt bekommen.

Grüße
Petz
Forumsmitglied

Beitragvon susi quattro » Mo, 14 Jan 2008, 11:41

ich fasse es nicht :evil: :evil:
susi quattro
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum