Minikat Euro2 nicht mehr zuläsig?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon hsk.olli » Di, 05 Feb 2008, 16:29

Laut DEKRA ist das Gutachten für alle MiniKAT eingezogen worden...
Schraubst du noch oder fährst du schon?
hsk.olli
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Audi A3 1.9 TDI
Toyota Land Cruiser HDJ 80 (4.2 TD)

Beitragvon tintop » Di, 05 Feb 2008, 23:02

hsk.olli hat geschrieben:Laut DEKRA ist das Gutachten für alle MiniKAT eingezogen worden...

Fasching oder was?

die Dinger müssen gar nicht eingetragen werden

wer's nicht glaubt kann ja auf der Seite des KBA nachlesen...

Gutachten eingezogen bzw zurückgegeben wurden in Sachen unwirksamer Rußpartikelfilter...

Klaus :wink:
'95 Samurai - 1.6Tbi, double reduction t-case 1,8/5,14 twinstick, 126:1 low, 2" bodylift
Milemarker PE 6000 winch 31x10.5 on 8x15 rim
Spoa, RUF/CJ with ML, ARB front & rear, Mercedes full hi-steer, Kick power steering, Zanfi torque bar
tintop
Forumsmitglied

Beitragvon yellowsuse » Mi, 06 Feb 2008, 0:32

tintop hat geschrieben:
hsk.olli hat geschrieben:Laut DEKRA ist das Gutachten für alle MiniKAT eingezogen worden...

Fasching oder was?

die Dinger müssen gar nicht eingetragen werden

wer's nicht glaubt kann ja auf der Seite des KBA nachlesen...

Gutachten eingezogen bzw zurückgegeben wurden in Sachen unwirksamer Rußpartikelfilter...

Klaus :wink:

richtig wie schon gesagt man muss damit überhaupt nicht zum tüv fahren! mann muss nur eine au machen und das geht in fast jeder kack werkstatt!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
yellowsuse
Forumsmitglied

Beitragvon Chris » Mi, 06 Feb 2008, 20:29

Jap genau! Also ich hab meinen vor 2 Monaten eingebaut. AU in der Werkstatt machen und mit der AU Beischeinigung und dem Teilgutachten zur KFZ-Stelle und des ganze Eingetragen. 95€ Steuer p.a.
Wer Geländewagen tieferlegt oder mit Straßenreifen versieht, oder tiefergelegte straßenbereifte Geländewagen in Verkehr bringt wird, mit Spoilern nicht unter zwei Metern bestraft!
Chris
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana SJ 97er, Suzuki Santana SJ Cabrio 95er, Suzuki Santana Cabrio 99er, Lada Niva 09er

Beitragvon Dieter » Sa, 01 Mär 2008, 13:31

Ich habe vor 2 Wochen einen Euro 2 Kat bei ebay bestellt für 69.90E, der war in 3 Tagen da, Suzi zum Kat-Test gefahren ( ist weniger als eine AU und deshalb auch billiger, es gibt aber keinen Kleber, sonst mußte man eine AU machen lassen), Kat selber eingebaut, zum AU-Betrieb hin und Einbau bestätigen lasse, damit dann zur Zulassungsstelle und die haben das dann im Schein, nicht im Brief!, eingetragen.
War also ganz einfach!
Tipp: Ich habe den Kat hinter den Originalkat gesetzt, und da hatt das Rohr nur 40 mm Durchmesser. Also vorher genau messen wo Ihr den einbauen wollt und den Kat dann so bestellen. Ich habe vorne gemessen (48mm) aber da soll er laut Walker nicht hin. Viel Spass
Dieter
Weg mir der Hubraumsteuer, lets aufs Benzin um!
Dieter
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon Jake » Sa, 01 Mär 2008, 17:18

jauuu wieder die mega gerüchteküche am brodeln hier:)
ich hab auch so nen ding NICHT eingetragen und bezahl trotzdem diese 96 euro steuern weil einbaubestätigung... und au...
Suzuki Santana, 31er Tagom Diablo, 50 mm OME mittelhart, 50mm Bodylift, 120mm lochabstand Schäkel, längere Bremsleitungen, 4,16:1 VTG, Suzuki Swift gti Sitze, hardtop, klarglasscheinwerfer Vitara 8v motor.. fortsetzung folgt :)
Jake
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 01 Mär 2008, 19:33

Jake hat geschrieben:jauuu wieder die mega gerüchteküche am brodeln hier:)
ich hab auch so nen ding NICHT eingetragen und bezahl trotzdem diese 96 euro steuern weil einbaubestätigung... und au...

Wir auch nicht eingetragen in dem Sinne, die Zulassungsstelle ändert nur mit dem Einbaunachweis die Schlüsselnummer und meldet es dann dem Finanzamt.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Psychedelic » Mo, 03 Mär 2008, 11:07

muzmuzadi hat geschrieben:Wir auch nicht eingetragen in dem Sinne, die Zulassungsstelle ändert nur mit dem Einbaunachweis die Schlüsselnummer und meldet es dann dem Finanzamt.

Ja so ist es und diese Gerüchte, von wegen MiniKats-Gutachten zurückgezogen ist quark !

Entweder Kaltlaufregler oder zusätzlichen MetallKat, das ergibt mit passendem beiliegenden Gutachten ein Upgrade von Euro1 auf Euro2. Dies braucht keine Begutachtung von den Herren in Blau, nur den Einbau bestätigen laßen und ab zur Zulassungstelle, die den Abgasnorm-Schlüssel in Brief und Schein umschreiben.

Euro1 hat kein Vergaser, da man zum erreichen der Werte einen geregelten Katalysator (G-KAT) benötigt, sprich elektronische Einspritzung mit Lambdasonde.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Psychedelic
Forumsmitglied

Beitragvon suzukipower » Mo, 03 Mär 2008, 15:19

Wo bekomme ich einen Kaltlaufregler für meinen Suzuki Samurai Santana her.
Minikat ist bei mir schlecht da ich dafür keinen Platz habe

Mfg Benny
Verschränkung gibt es nie genug ;-)
suzukipower
Forumsmitglied

Beitragvon Baloo » Mo, 03 Mär 2008, 15:34

Minikat ist bei mir schlecht da ich dafür keinen Platz habe

wieso kein Platz :?: :?: :?:
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Baloo
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"