Camini Teile in 98 Samu

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Tommes » So, 10 Feb 2008, 21:48

Hi!

Da habe ich wieder andere Erfahrungen gemacht. Damals als ich mein Fahrwerk dort bestellte, habe ich gleich eine Kopie eines Fahrzeugs mitbekommen wo das Fahrwerk eingetragen war. Da ich zum ersten mal ein Fahrwerk gewechselt habe, kam ich nicht ganz klar, und hatte ihn telefonisch um ein paar Ratschläge und Tipps gebeten. Ich fand die Kundenfreundlichkeit sehr gut.

MfG, Tommes
Tommes
Forumsmitglied

Beitragvon Monstersuzi » Mo, 11 Feb 2008, 20:25

Also ich kann SJ418 nur zustimmen!! Wir haben bei Calmini auch einige Teile gekauft und ich kann nur sagen das sie Kundenfreundlichkeit und die Hilfsbereitschaft gut ist!! ::meinung::
Wir haben z.B. ein 80mm Fahrwerk für den LJ gekauft, da der Herr Moser nicht wusste ob man den Pitman-Arm gebrauchen kann, hat er ihn uns mitgegeben und hat gesagt wenn er passt dann zahlt ihr ihn und wenn nicht dann bringt ihn einfach wieder vorbei! Und ich meine soetwas ist schon Kundenfreundlich!!

Ich versteh auch dich Yellowsuse und diba: Mich würde es auch ärgen wenn ich 800km fahren müsste um etwas eintragen zulassen, aber wie SJ418 schon schrieb: Eintragung im Haus!

Gruß Monstersuzi
Zuletzt geändert von Monstersuzi am Mo, 11 Feb 2008, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Stell dir vor, du wirfst ne Tomate auf den Boden und schreist: "Los Pikatchu!"

www.monstersuzi.de
Monstersuzi
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ413
Suzuki NGV
VW Polo 86C

Beitragvon blochbert » Mo, 11 Feb 2008, 20:40

Monstersuzi hat geschrieben:Wir haben bei Calmini auch einige Teile geklauft

:shock: :shock: GEKLAUT oder GEKAUFT :?: :?: :?: =D> =D> =D>
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon Monstersuzi » Mo, 11 Feb 2008, 20:47

Wo steht das???? :-k :-_
Stell dir vor, du wirfst ne Tomate auf den Boden und schreist: "Los Pikatchu!"

www.monstersuzi.de
Monstersuzi
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ413
Suzuki NGV
VW Polo 86C

Beitragvon blochbert » Mo, 11 Feb 2008, 20:50

Monstersuzi hat geschrieben:Wo steht das???? :-k :-_

Das war doch grad noch da :-s :-s :shock: , du hast geschummelt [-( [-(
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon Anthrax » Mo, 11 Feb 2008, 21:12

@ monster suzi und roman: ihr geltet nicht als freie meinung hier... sind ja alles kumpels vom hr. moser... genau wie ich... deswegen hab ich auch net viel dazu geschrieben... logisch das wir mit dem service zufrieden sind oder? sonst würde ich ganz schnell die werbung runter machen und trailmaster drauf :D
Anthrax
Moderator

Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon diba.1 » Mo, 11 Feb 2008, 21:23

oder würdet ihr jemandem Teile Eintragen die woanderst gekauft wurden??

wie gesagt, hab ich bei Ihm gekauft, und wollte nur eine Kopie von einer Eintragung. Auf Mails hat er gar nicht erst geantwortet. Am Telefon hat er mir allerdings mehrmals versprochen, das er mir was schickt. Hat es halt blos nie getan. Ich will den Moser auch nicht krampfhaft schlecht reden. Jeder macht halt seine Erfahrungen. Vieleicht hatte ich einfach Pech. Inzwischen hab ich den Fächer auch so eingetragen bekommen. Der Prüfer (und ich) hätte sich halt viel leichter getan, wenn er gesehen hätte, das sowas schon mal eingetragen wurde.
Im übrigen kenne ich einige Händler die mir immer gerne helfen, sogar, wenn ich mal ein Problem habe, bei dem sie nichts verdienen. Dafür kaufe ich auch meine Sachen gerne dort. Meinen Suzukihändler und Klaus (AllradProfi) aus dem Forum kann ich da nur loben. Aber vieleicht sollten wir den Treat jetzt umbenennen in "Wer ist mit welchem Händler zufrieden".
diba.1
Forumsmitglied

Beitragvon gargamel1985 » Mo, 11 Feb 2008, 21:53

is calmini deutschland also der herr moser nicht eigentlich generalimporteur von calminiteilen in deutschland oder wie schaut das aus?
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
gargamel1985
Forumsmitglied

Beitragvon Anthrax » Mo, 11 Feb 2008, 22:26

jop...
Anthrax
Moderator

Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon yellowsuse » Mo, 11 Feb 2008, 23:33

ich wollte damit keinem moser oder calmini schlecht machen!

ich wollte nur damit sagen das er sich damit nicht im geringsten schaden würde wenn er jemandem dabei unterstützen könnte/würde wenn es um thema tüv geht! weil was verdient ein händler bitte groß an tüv?
so gut wie nichts! also ist es nicht sein hauptgeschäft! also so sehe ich das!

und wenn der general importeur von calmini z.b. eine fahrzeug kopie oder what ever beilegen würde! würde ich zumindest eher bei ihm kaufen als ein zwischen händler der mir es nicht eintragen kann oder nicht zu 100% versprechen kann das es eintragbar ist! ergo würde er mehr verdienen an denn sachen weil die meisten sich für teile direkt von ihm entscheiden würden!

und die wenigsten würden 500 km für eine tüv eintragung fahren!
ich mein mir ist das schnuppe ich könnte dann mal denn rest der famillie besuchen! aber es fährt keiner 1000 km für eine eintragung!

und ich wollte damit auch keine diskussion vom zaun brechen!
war halt nur ein einwand das er sich damit nicht ins eigene fleisch schneiden würde! wenn er es machen würde!

aber das ist nen umbauthread und gehört hier garnicht rein! :wink:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
yellowsuse
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte