montage meiner seilwinde
hallo!
nach dem ich jetzt schon länger nichts mehr gemacht habe, ist es wieder an der zeit gewesen etwas zu verändern
da ich jetzt über ebay zu einer günstigen winde gekommen bin, bin ich gerade beim aufbauen.
mein ziel ist es die winde einfach und schnell zu montieren und auch wieder zu demontieren

.
darum habe ich mir eine windenplatte mit 4 schrauben angefertigt, die dann am originalen fänger bei den originalen laschen zu montieren ist.
montiert habe ich den fänger über 2 selbsgemachte bügeln unten, und über die originalen bügel oben, die links und rechts jeweils mit einer schraube oben und einer schraube unten angeschraubt sind.
beim 1 belastungstest über einen sehr steilen hang

,hat es mir den fänger um ca. 5cm nach vorne gebogen

. der grund dafür war, das ich die schrauben nur locker angeschraubt habe
 ](*,)](./images/smilies/eusa_wall.gif)
und die 2 oberen löcher im rahmen dadurch aufeinmal langlöcher waren

.
jetz hab ich das ganze verstärkt

:
bei der selbgebauten halterung ist noch zusätzlich ein rohr angeschweißt, das ich durch den ganzen rahmen schrauben kann, und nicht nur auf der inneren seite.
zusätzlich habe ich beim oberen bügel auch noch eine 2. lasche angeschweißt.
die windenplatte wird dann mittels 4 schrauben bei den originalen halterungen des fängers angeschraubt.
und das ganze schaut dann ungefähr so aus
bei der stoßstange ist ein 8mm dickes eisen reingeschweißt worden, und somit habe ich einerseits den richtigen abstand und andererseits ist die stoßstange auch gleich anständig mit angeschraubt.
somit sind die 2 rohre vorne (links und rechts)für die stoßstange überflüssig und ich kann sie wegschneiden.
vielleicht werde ich morgen mit dem projekt fertig, dann stell ich noch bilder vom endprodukt rein

.
markus