Habe alle Schrauben im Vorfeld mit WD40 eingesprüht(damit sich der Rost lößt)
dann 6 POM Klötze(die unter die Karosse kommen) in der Mitte zur hälfte mit einem 10er Bohrer und die andere Hälfte mit einem 12er Bohrer aufgebohrt.
4 POM Klötze(die für vorne und hinten) durchgehend mit einem 10er Bohrer durchgebohrt.
danach 6 M10er Gewindehülsen (aus dem Baumarkt) zur hälfte M10x1,25
reingedreht die andere Hälfte hatte ja schon M10x1,5.
dann 10x 10cm M10 Gewindestange zurecht gesägt.
dann braucht mann noch 14 M10 Muttern und 14 entsprechende Unterlegscheiben.
So.... dann ging es los......
Auto gegen wegrollen gesichert.....
Ramme und Stoßstange vorne und hinten Abschrauben
dann alle Muttern vom Body lösen...
Handbremse

NICHT

anziehen Gang raus und die Muffen am Gangschalthebel und am 4WD losschrauben.
Bremsleitungen vorn an der Beifahrerseite los schrauben.
dann den Wagenheber vorn zwischen Rahmen und Body klemmen und liften....ca. 6cm bis der POM Klotz dazwischen passt... Schraube durch....
auf der anderen Seite das gleiche....
dann auf einer Seite den Wagenheber unter den Wagen mit einem Holzklotz (ich habe einen dicken Hammer genommen) den Body so hoch heben das mann dazwischen arbeiten kann....
die alte Mutter ganz bis zum ende auf die Body Schraube schrauben, dann die Schraube bis auf ca. 2cm Restgewinde abflexen oder Sägen.
Mutter abdrehen und den POM Klotz mit der 10er Bohrung nach oben auf die Schraube stecken dann die Gewindehülse mit dem M 10x1,25 Gewinde durch den POM Klotz auf die Body Schraube schrauben...
dann den Wagen ein bischen ablassen und von unten die 10cm Gewindestange in die andere seite der Gewindehülse schrauben bis alles fest ist.(Muttern erst noch weglassen bis alle POM Klötze drunter sind)
das jetzt bei allen Body schrauben wiederholen.....
Mann kann natürlich auch die alten Bodyschrauben ausbohren und ganz neue Schrauben verwenden.
sind alle POM Klötze drunter Unterlegscheiben und Muttern drauf und festschrauben.
dann eine Probefahrt machen damit sich alles setzen kann und die Mutter noch einmal festziehen.
Stoßstangen und Ramme wieder drann und freuen das er höher ist.
Für den TÜV brauche ich ein Bodylft Gutachten(zb. von Trailmaster)
die Rechnung der POM Klötze und eine Beschreibung über die Eigenschaften des Materials (der POM Klötze)
Fotos habe ich noch nicht gemacht folgen aber noch...
Gruß
Baloo