Parabolische federn für die suse...

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 07 Jun 2006, 21:26

Ich kann es nur nochmal sagen, ich nehme auch ein komplettes Fahrwerk mit + 50 mm und Gutachten.
Wie viele wollen den nun ein Fahrwerk? Ich habe den Überblick da drüber verloren.

Ich bin 8
Richtig so??
Zuletzt geändert von muzmuzadi am Mi, 07 Jun 2006, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon zukipower » Mi, 07 Jun 2006, 21:32

Der Coundown ist bei 9..also ist im moment 1 der ein FW will.
wenn du auch am FW interesse hast, dann mach den Countdown wie Linux-michel weiter :wink:
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Beitragvon Hr.Rossi » Mi, 07 Jun 2006, 21:33

@muzmuzadi
Du wärest Nummer 8 im Countdown.
Mach mal eine große rote 8 rein,dann fehlen nur noch 7 Leute.

@Zuki
ganz übersehen :shock:
bist ja schneller als die Feuerwehr
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Beitragvon Psychedelic » Mi, 07 Jun 2006, 22:37

Ich bin auch mit dabei !


7
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Beitragvon zukipower » Do, 08 Jun 2006, 9:30

Parabolis Suspension

Eric,

The springs have a set camber (curve/height) to match the vehicle. I can
make it higher but this will affect the vehicle's drive line geometry. I
designed the springs to give 40 mm lift. I suggest to first get a test set
and see how it is going. I have tested the system already and technically
everything is OK but I don't know what your requirements are so the best way
to find out is to fit a kit to your vehicle.


The parabolic springs have one leaf, just like the springs from a Mercedes
Sprinter, and are more then capable of carrying the required loads. However,
this means that it is not possible to just ad a leaf. If you have a heavier
front a higher and/or stiffer spring has to be designed and made, this can
be done without any problem.

Regards,
Paul


Also wir bekommen dort echt alles was wir wollen. Er kann das Fahrwerk höher machen! Und er sagt auch dass die Federn super Gewicht aufnehmen können ohne viel abzusacken da der Mercedes Sprinter (kleiner Lieferwagen) auch nur 1 Federblatt an der HA hat!

Also ich werde ihm Vorschlagen ein 70mm Kit zu entwickeln, ist damit jeder zufrieden? Denn ich glaube 70mm ist ein guter Kompromiss zwischen höhe und komfort.

Lasst mal eure Meinungen hören :wink:

Ach ja..seht euch mal das ROT geschriebene an :lol:
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Beitragvon zukipower » Do, 08 Jun 2006, 9:34

Ach ja, die Federn für die Suzi bestehen nur aus 1 Speziell gefertigten Spezielblatt das in der Dicke der Feder oft variert, um möglich viel Verschränkung zu erziehlen und dennoch standhaft zu bleiben :!:
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Beitragvon haasa » Do, 08 Jun 2006, 9:37

Also meine Meinung:

70 finde ich ist zuviel. 50 auf Dauer wär OK. Also 60mm wenn man davon ausgeht, dass die Federn etwa 10mm nachgeben. Mit Winde hab ich dann immer noch 50mm. Hinten ist nicht so wichtig, weil da kann man sich mit Schäkel helfen zudem dann der Kardiwinkel besser wird.

Ich habe vorne z.B. eine Seilwinde oben (+40kg) was sich auf originale Blattfedern bzw. auf die NOLE-Federn so auswirkt, dass diese 1-2 cm Höhe nehmen und nach 1 Jahr S-förmig geboben sind. Von der anfangs 60mm HOLE-Höherlegung ohne Winde sind jetzt 25-30mm übrig - mit Winde.

L.G.
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Beitragvon Psychedelic » Do, 08 Jun 2006, 9:45

Ich bin der selben Ansicht wie haasa, 50mm effektiv höher reicht mir alle mal. Das wichtigste ist mir das TÜV-Gutachten, damit ich §19 Eintragung machen kann und nicht gleich wieder einen Spießroutenlauf absollvieren muß. 8)

Grüße,
Psychedelic
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Beitragvon Parador » Do, 08 Jun 2006, 10:48

ja, 50mm effektiv wäre doch perfekt, das reicht doch.
@zuki: Was genau meinte er mit einem test set? Vielleicht das was ich vorgeschlagen hatte, dass einer von uns mal ein set testet?
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Beitragvon muzmuzadi » Do, 08 Jun 2006, 11:07

+50 mm ist ausreichend. Der MB 100 hatte auch nur eine Lage an der HA. Zuverlässigkeit und Haltbarkeit sollten kein Problem sein. Eine Lage finde ich ist optimal, keine Reibungsverluste, kein Gammel und nichts dran was sonst noch Probleme machen könnte.

Parador Du hast eine PN
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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