Parabolische federn für die suse...

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon zukipower » Fr, 09 Jun 2006, 16:34

Bild
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Fr, 09 Jun 2006, 16:35

Bild
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon Hr.Rossi » Fr, 09 Jun 2006, 16:39

Upps sorry

War Gestern zimmlich im Stress und nur kurz online,da hab ich das mit einem Blatt pro Feder garnicht mitbekommen und eine Bestellung im anderen Theard aufgegeben. :oops:

Also ich dachte auch immer das die Federn so aussehen wie auf dem Bild von der Page.
Bei einer Lage bin ich nicht mitdabei,hab auch schon andere Meinungen eingehohlt.
Unteranderem auch vom Lang aus Passau
ist mir definitiv zu unsicher,das kann unmöglich allen Anforderungen die genannt wurden gerecht werden.

Wenn er sie mit zwei und drei Lagen baut nach der Art wie es am Bild zu sehen ist bin ich dabei.
Auch wenn er teurer wird wär mir das egal,hauptsache es ist was anständiges. OME Federn alleine kosten auch um die 450Euro.

Muß aber dazu sagen das ich die Federn in max. 3Wochen brauche,da ich sonst nicht weiter machen kann.
Sonst muß ich wohl andere nehmen und kann hier nicht mehr mitziehen. :cry:

@Zuki
Ach ja, befor ich die Bestellung freigebe werde ich mich nochmal zu Wort melden und von jedem der mir im anderen Thread sein OK gegeben hat nochmal befragen op das dann 100% ist

Ich würde sagen nur das Wort alleine von jedem,ist in dem Fall zu wenig.
Wenns wirklich zu der Bestellung kommt sollte vorher jeder min. 100EURO bei dir hinterlegen.
Ich will sicher niemanden zunahetreten und sagen er hält sein Wort nicht.
Aber ich hab in anderen Foren schon miterlebt wie sowas in einem Desaster geendet hat und einer alles ausbaden mußte.(sogar vor Gericht)Und da gings nur um T-Shirts für 10Euro. ::meinung::

So ich bessere mal im Bestell Theard nach.
Mfg Hr.Rossi
Hr.Rossi
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Fr, 09 Jun 2006, 16:42

Keine Angst..ich habe schon nachgefragt op er min. 1 blatt mehr dazugeben kann!
Und das mit der Bezahlung etc..werden wir noch sehen wens konkret wird :!:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon Anthrax » Fr, 09 Jun 2006, 17:01

also das schaut wirklich nicht stabil aus... sorry aber komisch... mal schauen. also bei zwei lagen wäre mir wohler... und nen test :)
Anthrax
Moderator

Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon Hr.Rossi » Fr, 09 Jun 2006, 17:13

Zu lange sehen mir die Federn vorne auch aus.
Der Schäkel steht da nicht wirklich richtig,oder täusch ich mich da.
Wenn man dann noch die VA wegen großer Reifen nach vor versetzen will hmm... :aiwebs_009
ich hoffe da kommt noch ein anderer Entwurf.
Vorne 2 Blätter und hinten 3 was meint ihr.
Hr.Rossi
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Fr, 09 Jun 2006, 17:15

Hr.Rossi hat geschrieben:Vorne 2 Blätter und hinten 3 was meint ihr.

Ich würde Vorne 3 hinten 2..Vorne ist mehr Gewicht wegen Motor etc..
VW Golf GTI MK5 Pirelli

zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon Hr.Rossi » Fr, 09 Jun 2006, 17:24

Hast vollkommen recht #-o
klingt einleuchtend ,ich hab nur mal bei den originalen gezählt.
Und immer eine weniger gerechnet,aber man darf wahrscheinlich das verkehrte Blatt hinten nicht rechnen.Dann wären es 3/3 original.
Oder.....
Hr.Rossi
Forumsmitglied

Beitragvon Parador » Fr, 09 Jun 2006, 17:51

Sieht doch abgefahren aus, das "stückchen" feder. Da bin ich auch skeptisch. Also am liebsten wären mir doch drei lagen bei +50mm, vorne und hinten, das wäre ne feine sache. Bin gespannt. 8)
Parador
Forumsmitglied

Beitragvon madmax » Fr, 09 Jun 2006, 18:04

Hr.Rossi hat geschrieben:aber man darf wahrscheinlich das verkehrte Blatt hinten nicht rechnen

hallo !

habe bei meiner feder sowiso das verkehrte blatt gleich ausgebaut :wink: und dafür ein 2. hauptblatt eingebaut.

ich habe mich bei dem thema federn erst jetzt eingelesen, und muß sagen wenn das mit einem blatt ist, nehme ich davon abstand, aber wenn das mit min. 2 bis 3 blättern ist, und mit gutachten, dann überlege ich mir das auch ernsthaft wegen einem ganzen fahrwerk.
die autobauer müßen sich ja dabei was gedacht habe, das man nicht nur ein blatt, sondern mehrere blätter einbaut :-k

grüße
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
madmax
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum