Der "optische Gesamtzustand" ist überraschen gut (so gut wie keine Korrossionen an der Fahrzeugunterseite - keine Durchrostungen - alle Bremsleitungen dicht und o.k. - wenn, dann nur oberflächiger Flugrost).


ABER: da alles "etwas" ölig war

Die genaue Ursache des Ölverlustes war zuvor nicht feststellbar (die Ölspuren endeten irgendwo im Bereich Krümmer und Kopfdichtung...)

Ich habe in diesem Bereich zusätzlich alles abgewischt und konnte dann in Folge bei laufendem Motor keinen besonderen Ölverlust mehr feststellen

Das Motoröl selber scheint vollkommen o.k. zu sein (nirgends Wasser, Schlamm etc... festzustellen), ebenso ist das Kühlwasser "sauber".
Auch beim Auspuff ist kein besonderer Rauch festzustellen...
Der Motor selbst scheint zumindest für mich als "Laien" normal zu laufen...
KANN DAS TROTZDEM DIE KOPFDICHTUNG SEIN ???
Was denkt Ihr, soll ich überhaupt etwas unternehmen oder die Sache fürs erste einfach auf sich beruhen lassen - solange es nicht stärker rinnt, störts mich eigentlich nicht ???
Danke,
lg
Michael