Suzuki Racing Equipment

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon dominik » Di, 25 Nov 2008, 2:36

hoi kannst du mir bitte mal infos geben welche hintere kardarnwellen für spoa taugen und die knickwinkel auf dauer halten (also auch straße und langstrecke)

mfg dominik
dominik
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzzuki Vitara 1994 mit 31ern
Suzuki Samurai Diesel
Suzuki Vitara Bj: 2000

Beitragvon zukipower » Di, 25 Nov 2008, 10:35

Hi Dominik,

also für Spoa solltest du damit alles auf Dauer hält diese Kardanwelle einbauen:
Rear Special propeller shaft with double u. joint for Samurai/Sj
[ZG-450-003] 510.00EUR

diese hat ein Doppelgelenk und das Scheibestück hat einen längeren Arbeitsweg!

mfg

Eric
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon dominik » Di, 25 Nov 2008, 12:41

hmm..die is dann wieder zu teuer ;(
aber wie ist das mit der front
http://www.zanfi.it/modules.php?name=ca ... ucts_id=40

gibts da festigkeitsgutachten oder sowas ?! fürn tüv ?!

mfg dominik
dominik
Forumsmitglied

Suzuki Samurai Diesel

Beitragvon zukipower » Di, 25 Nov 2008, 13:08

Hi,

Festigkeitsgutachten gibt es leider nicht. Jedoch sprich mal mit deinem TüV.
Es gibt ja auch welche die sollen die Ebay GFK Kotflügel eingetragen haben.

mfg

Zuki
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Mi, 26 Nov 2008, 11:30

Stimmt so gesehen..

jeder anbieter, sei es DG Tuning, Calmini, oder eben nun Zanfi haben fast nie ein Gutachten für die Teile! Die Sachen werden füR Wettbewerbe gebaut.

Wenn man die Teile eintragen will dann geht das per Einzelabnahme (so wie z.B. das Calmini Fahrwerk oder sonst noch welche Teile)
VW Golf GTI MK5 Pirelli

zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon ohu » Mi, 26 Nov 2008, 12:10

Wenn man das Fahrzeug auch explizit als Wettbewerbs/Sportfahrzeug aufbaut und beim TÜV das auch entprechend macht, dann wird vieles auch leichter eingetragen. 8)

Für manche Veranstaltungen braucht man ja durchaus eine Zulassung. :wink:
ohu
Forumsmitglied

Beitragvon zukipower » Mi, 26 Nov 2008, 13:47

ohu hat geschrieben:Wenn man das Fahrzeug auch explizit als Wettbewerbs/Sportfahrzeug aufbaut und beim TÜV das auch entprechend macht, dann wird vieles auch leichter eingetragen. 8)

Für manche Veranstaltungen braucht man ja durchaus eine Zulassung. :wink:

Ach so.. das wusste ich zum Beispiel noch nicht! DAs kommt mir sehr entgegen da ich meine Suzi nur auf Wettbewerben fahren will und eben mal Sonntags zum Brötchen holen :lol:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon donnylowrider » Mi, 26 Nov 2008, 21:36

also festigkeitsgutachten is ja nich nur fürn tüv.......
und wenn ich das richtig sehe is dieser thread dafür da um sich über die zanfi produkte zu informieren und/oder was zu bestellen.
also wenn ich mir z.b. ne front für ewig viel kohle kauf (meine meinung) dann möcht ich da auch so viel infos wie möglich darüber erfahren.
verarbeitungsqualität, FESTIGKEIT, passgenauigkeit ec.
donnylowrider
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 26 Nov 2008, 21:54

Genau das meint Roman, mit etwas drüber nachdenken beantworten sich die meisten Fragen von allein. Was kann ein Laie(wie ich auch) aus dem Festigkeitsgutachten entnehmen? Dort steht nur drin das dass Matrial bei einer bestimmten Kraft bricht.

Die Front ist sehr günstig aber es sind keine Radschalen innen vorhanden und deshalb wird der Dreck bis sonst wohin spritzen. Das Teil trägt sich auch nicht selbst, da muß auch noch was gebaut werden.

Und wie schon vorher geschrieben, wenn es gut gemacht ist und es richtig angefasst wird kann man so etwas auch eintragen. Das wird dann schon alles deutlich aufwendiger und nicht als günstiger Ersatz tauglich.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon dominik » Do, 27 Nov 2008, 12:20

SJ418 hat geschrieben:RACING EQUIPMENT !!!!!! - meint Ihr denn im Ernst die Leutchen bauen was MIT TÜV nur damit wir dummen Deutschen da hinrennen und das kaufen, also mal ehrlich , bei so manchen Fragen hier stellt es mir schon die Nackenhaare.

Nehmt mir das ned übel und schon gar nicht persönlich, aber jeder der sich ein kleines bisschen ausskennt müsste das selber wissen.

alles klar.....
dominik
Forumsmitglied

Suzuki Samurai Diesel

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum