Auf ein neues: SJ 410

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon peci » Di, 28 Apr 2009, 9:32

ich würd an deiner stelle auch ncoh die springpads überarbeiten. die sehn aus wie die originalen die einfach oben angeschweisst wurden. wennst die ein bisi länger machst dann stützen sie die feder besser und das hilft auch gegen springwarp. mit der tracktion bar musst du aufpassen weil dann sogut wie kein spiel ist und die volle kraft sofort auf den antriebststrang geht - sprich bei vollgas speziell mitm gti machts dann knack und steckachse ab.

ich würd eventuell gleich auf samuraiachse vorn und vitara hybridachse hinten verbaun. mit verstärkten federn. auf die tracktionbar würde ich dann verzichten.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2226
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon Bome » Di, 28 Apr 2009, 18:53

die spring pads sind aus 6mm stahl :roll: mein vater hat ihn schon so gekauft. bei der traction bar seh ich da kein problem weil ich ja nur an der ha eine bau und die so gut wie nie in der luft ist und im schotter drehen die räder sowieso durch. wie sieht es denn mit der verschränkung bei verstärkten federn aus
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon blochbert » Di, 28 Apr 2009, 18:55

Bist ja ned grad liebevoll damit umgegangen :twisted:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Bome » Di, 28 Apr 2009, 19:11

bist nicht der 1. der das sagt :oops:. aber ich hab mich ehrlich angestrengt durchzuhalten aber als ich dann in ein loch fuhr und an der darauffolgenden steigung einen daihatsu rocky überholen wollte hat das diff eben versagt :evil:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon Bome » Do, 30 Apr 2009, 23:10

so heute mal das verschweißte diff eingebaut und die 1. stoßdämpferhalterung verbessert (ich hoff das hält jetz länger als 1 rennen)
bilder kommen morgen
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon Bome » Fr, 01 Mai 2009, 22:07

hier mal die versprochenen bilder

dämpferhalterung:
Bild
ich hoffe 3mm dicke werden reichen

eingebaut:
Bild

andere seite:
Bild

und dann noch den schroth gurt eingebaut (beifahrerseite kommt morgen)
Bild
Bild
links und rechts mit dem normalen gurt mitgeschraubt und hinten nen winkel angeschweißt

hab mich gleich mal festgeschnallt, da kam gleich wieder renn - feeling auf :twisted:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon Bome » Fr, 01 Mai 2009, 22:09

hab noch was vergessen wollte heute gleich die vorderen blattfedern tauschn, als ich eine aber ausgebaut hatte und sie mit der vom verschrottungssuzuki vereglichen habe hab ich lieber die alte wieder eingebaut :roll:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon Bome » Sa, 02 Mai 2009, 8:55

meint ihr das es schlimm ist wenn mein vtg schalthebel beim beschleunigen ca. 2 - 3cm hin und her wackelt. oder ist das normal weil ich ja die gti maschine drin hab.
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon Bome » Sa, 02 Mai 2009, 10:56

hab mir schon gedacht das mich jemand auf meine gurthalterung aufmerksam macht aber ich werd jetzt mal abwarten was die anderen dazu sagen und wenns wirklich schrott ist dann werd ichs wohl ändern müssen
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon Bome » So, 03 Mai 2009, 11:43

gestern war ein scheiß tag, komme voller freude darüber das ich meine hinteren federn tausche in die werkstatt. beim ausbauen am schrottungssuzuki schon die ersten probleme, dann endlich geschaft. aber als ich die dann beim grünen suzuki einbauen wollte bemerkte ich das die um ein paar cm zu kurz sind. dann wollte ich die halterung am rahmen für die traction bar angehen und hab mir beim schweißen eine augenbraue versengt. und den gurt wollte ich auf der beifahrerseite noch nicht einbauen weil ich noch auf feedback bezüglich der gurthalterung warte
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder