Also-ich glaub irgendwie,ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht...
das Problem sieht folgendermassen aus:
ich hab nem G13b samt Samurai-Getriebe im Lj verbaut.
Das ganze funktioniert soweit Prima,nur-bei etwas mehr als 3/4 gas fängt das Gute stück an zu stottern.
ich kann also nicht Vollgas geben,ohne schlagartig an Leistung zu verlieren.

Befeuert wird das Ding per Vergaser ausm Samurai
(mittlerweile 2 mal ausgetauscht...

der Verteiler stammt auch ausm Vergaser-Samurai
(mittlerweile auch 2 mal ausgetauscht...

steuerzeiten stimmen
(ca.20 mal überprüft...

ventilspiel stimmt
dicht ist auch alles-Falschluft also ausgeschlossen...
Kerzen zeigen sich Grau-braun,wies sein soll.
Filter,Kabel,etc.sind auch in Ordnung bzw.getauscht...
abgaswerte sind soweit auch ganz O.k.
das Einzige,was mich stutzig macht,ist die Tatsache,das wenn ich den Zündzeitpunkt in Richtung "früh" verstelle,wirds Besser...
bei den vorgegebenen 10°v.OT lässt der motor sich kaum starten,bzw.fahren-bei 15 grad rennt er zwar im unterern drehzahlbereich ganz gut,trotzdem fehlts irgendwie an der leistung-im Oberen hakts dann halt...irgendwo logisch zwar,aber halt lästig...
Hat jemand ne Idee?
Gruss,Alex