Psychedelic hat geschrieben:......
Hoffe mal das der Motor dann anständiger lauft, wenn nicht kommt ein Umbau auf Multipoint drann und einer frei programmierbaren ECU, eventuell die M4 von Motec.
http://www.motec.com.au/m4/m4overview/
Das ganze Gepopel mit SerienECUs wird mir langsam zu nervig.
Grüße,
Psychedelic
ohu hat geschrieben:Das Teil ist im Prinzip ne Megasquirt, nur anwenderfreundlich verpackt - habe selbst da auch schon ein Auge drauf geworfen.
Psychedelic hat geschrieben:Ja, das Teil schaut wirklich schick aus.Man kann sich dann schön auf andere Dinge konzentrieren, als Platinen löten.
![]()
Megasquirt war auch schon mal eine Überlegung.
Als erstes müssen aber mal Einspritzdüsen und eine andere Ansaugbrücke mit Luftmassenmesser her. Vorher brauch ich gar nicht über eine ECU nachdenken.
Mit dem Singlepointeinspritz-Rotz bis selbst mit einem alten Vergaser noch besser dran.![]()
Psychedelic hat geschrieben:Ich meinte ja, das ich mich nicht ums Löten kümmern muß.
Vor allem ist halt der Preis atraktiv, meißt zahlt man da schon knackige Beträge für die Hardware und dann wird meißt für die Software nochmal die Kasse geöffnet.
Jup, für die Ansaugbrücke werd ich mich mal ausgiebigst an das Zeichenbrett klemmen und was ausrechnen (üb mich ja gerade schon am Audi). Auf jeden Fall werde es lange Kanäle, damit er im unteren Drehzahlbereich mehr Dampf bekommt. Bei dem Serienzeug kann man ja nichts großartig verändern, ohne das danach Alles nimmer richtig funktioniert.
![]()
Grüße,
Psychedelic
Off Road Blubber hat geschrieben:Da hab ich vielleicht auch was für dich....
http://www.k-data.org/pages/index.php/page.60/kdFi.html
Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder