3 Takter hat geschrieben:Snootzoga hat geschrieben:der Verkäufer hat mich darauf ....
Allrad rein und Spaß haben. Sollst aber halt nicht auf der Straße mit Allrasd fahren aber sonst kannst nicht viel Falsch machen. Darfst nur nicht bei Fahrt in den 4Low schalten da knallt es, immer im stehen. Aber das macht dann richtig Spaß vor allem wie weit die Suzi im Serienzustand schon kommt. Genial
Im Allrad-Modus bin ich schon gefahren ...gleich am ersten Tag. Wo? *rotwerd* Ich wollte einfach mal auf ungewohntem Weg nachhause fahren (div. Feldwege)

Keine Sorge, die waren freigegeben.
Dass man mit Leerlauf im stehen von Heckantrieb auf Allrad umstellen kann hat der Verkäufer mir gesagt. Seine Warnung war im eigentlichen Sinne auf die Geländeuntersetzung (4w-low auf der Schaltung) bezogen. Zitat: "Damit fährst maximal 40km/h, aber wenn du nicht aufpasst, zerreisst es dir das Getriebe. Am besten sagst mal Bescheid, wenn du dich mit dem Jimny angefreundet hast. Wir fahren dann mal raus und ich zeige dir, was du damit machen kannst."
Letzteres wurde bei der Wagenübergabe gesagt und als Neueinsteiger neigt man eher dazu, entweder unsicher zu werden, oder auch solche Ratschläge anzunehmen.
Einen zweiten Ratschlag hatte er vorher schon gegeben: "Im Winter mit Allrad aufpassen beim Anfahren, sonst hat dein Vorderman keinen Kofferraum mehr." (Natürlich mit einem Grinsen im Gesicht^^)
So, jetzt aber, sonst wird die Nacht zu kurz.
Mfg
Snootzoga
Unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut.