Hilfe - Probleme mit Lima bzw. Kabelbaum...

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Beitragvon madmax » Di, 03 Okt 2006, 20:15

haasa hat geschrieben:hab weiter gesucht:

zündung an, motor steht:
alle drei kabeln liefern auf masse 12,2V

zündung an, motor dreht (egal wieviele touren)
alle drei kabeln liefern auf masse 11,8V

:?: :?: :?:


das mit der spannung schaut schon einigermaßen in ordnung aus.

ich bin mir nicht ganz sicher, und habe jetzt auch keinen schaltplan vor mir, aber
ich gehe davon aus, das die zwei kontrollampen immer auf 12V hängen und nur über die masse gescchalten werden.
eine möglichkeit des fehlers währe, das du das massekabel von der bremsflüssigkeitsanzeige irrtümlich mit der masse von der ladekontrolle miteinander verbunden hast. :-k

das ist aber nur so eine vermutung :-k , weil du weißt ja eh wie das mit einer verndiagnose so ist :aiwebs_005

grüße
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
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Beitragvon haasa » Di, 03 Okt 2006, 20:52

der wahnsinn ist, dass ich ja nur den motorblock+lima getauscht habe.

also wenn ich den fehler morgen früh nicht finde, dann mach ich den samurai mal fertig und miß dort die kabeln durch.

ist ja auch komisch, dass ich nie über 12.2v komme - egal wie hoch der motor dreht.
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Beitragvon m0ar » Di, 03 Okt 2006, 21:00

ich glaub dann is die lichtmachine kaputt oder du bekommst einfach keine erregerpannung so das die lima garnicht arbeiten kann .
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Beitragvon haasa » Di, 03 Okt 2006, 21:05

m0ar hat geschrieben:ich glaub dann is die lichtmachine kaputt oder du bekommst einfach keine erregerpannung so das die lima garnicht arbeiten kann .


hört sich jetzt blöd an: ich hoffe, dass die lima im eimer ist (was ich aber nicht glaube)
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Beitragvon m0ar » Di, 03 Okt 2006, 21:11

in der arbeit hätten wir son gerät da kannst der testen da hängst einam an masse einmal an plus und ne trigerzange an masse . dann läste des auto laufn und drehst an dem gerät nen wiederstand hoch dann kann der die die ladespannung und ladestrom zeigen . is recht gut weil anders is das glaub schwer festzustellen .

mfg moar
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Beitragvon haasa » Di, 03 Okt 2006, 22:00

noch ne frage: wie zur hölle bekommt man die dicke große schraube auf der lima auf um die riemenscheibe zu wechseln?
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Beitragvon m0ar » Di, 03 Okt 2006, 22:04

lass denn riemen drauf und geh mitm schlagschrauber hin. der vorbesitzer von meinem motor hat die scheibe festgeschweisst die bekomm ich nie wieer runter.

haasa hast du nich mal ne vitara servolenkung in nen sj gebaut?

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Beitragvon haasa » Di, 03 Okt 2006, 22:07

lass denn riemen drauf und geh mitm schlagschrauber hin

kühler usw. ist schon alles eingebaut. der motor läuft ja schon wie ein uhrwerk

hat die scheibe festgeschweisst die bekomm ich nie wieer runter
siehs positiv: brauchst dich nicht quälen

haasa hast du nich mal ne vitara servolenkung in nen sj gebaut?
ich nicht selber aber ich hab eine in meime samurai. meine servo welche im lager lag, hab ich nach BE verkauft ;-)

warum?
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Beitragvon gargamel1985 » Di, 03 Okt 2006, 22:32

muss ich mir um " mein " auto sorgen machen? :aiwebs_001
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
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Beitragvon haasa » Mi, 04 Okt 2006, 3:05

gargamel1985 hat geschrieben:muss ich mir um " mein " auto sorgen machen? :aiwebs_001


nein, nur um die lima :lol: :lol: :lol:
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