Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010
Marlo hat geschrieben:passt das vorne mitter Ölwanne? da hatte ich Probleme mit meiner Sperrenbetätigung...
pcasterix hat geschrieben:Moin,Marlo hat geschrieben:passt das vorne mitter Ölwanne? da hatte ich Probleme mit meiner Sperrenbetätigung...
ja, leider ist die Sache nicht ganz so einfach. Das beginnt schon mit der sicheren Befestigung des Zylinders an der Achse. Muss noch mal mit dem TÜV sprechen, vielleicht gehen ja ein paar kleine Heften zur Stabilisierung einer Art mit Rohrbügeln geklemmten Saddle Pad...
Vom weiter rechts auf der Achse montierten Zylinder zum Diff kommt dann ( unterhalb der Ölwanne ) eine Schub-Zugstange zum Einsatz. Zur Ermittlung der exakten Position muss ich aber erst das Diff einbauen.
Klar muss die Konstruktion stabil genug sein um bei einem Aufsetzer nicht gleich zu verrutschen oder zu verbiegen. Evtl. stabilen Abweiser als Unterfahrschutz anfertigen.
Bis zur Fertigstellung wird es aber wahrscheinlich wieder etwas dauern:
( OT) Nach einem Federbruch habe ich den Pajero per OME nochmal etwas höhergelegt. Die Fotos entstanden in vollgetanktem Zustand mit 145 Ltr. Diesel, leer kommt der A.. noch etwas höher, in Wirklichkeit viel höher als es auf den Bildern erscheint.
Der Wohnwagen schleift jetzt hinten fast am Boden.
Also umrüsten auf höhenverstellbaren Anhängebock. Diese Arbeit hat Vorrang vor den Sperren, der Urlaub naht....
Grüße
Peter
Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]