obwohl die rein optisch schon was hermachen...
...ich bekomm gerade bissl Angst-ne das ich mir aus versehen die auch kauf.ich wollte die hier verbauen:
http://www.offroad-extrem.com/shocks/79 ... verairshox
waren eure preiswerter?
ohu hat geschrieben:Fox sollen ja gut sein, verzichte einfach auf alles, was FOA heißt - damit du 4 funktionsfähige FOA bekommst, musst du 8 kaufen, und damit bist du preislich sogar schlechter dran, als wenn du gleich FOX nimmst.
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010
Martin hat geschrieben:Auch wenn man wenig hört gehts weiter am Auto:
Als nächstes werde ich dann die Karroserie auf den geänderten Radstand anpassen. Matthias baut den neuen Tank.
Es muss auch noch einiges anderes geändert werden, z.B der Hydrauliktank und so weiter.
Danke für die Glückwünsche, bis auf das kleine debakel mit den coilover dämpfern lief bisher alles relativ glatt ...
Martin hat geschrieben:Hier mal eine paar Bilder zu der Coilover- Sache:
Dieses Problem hatten zwei der fünf gelieferten Dämpfer.
Ich habe das Auge dann geschweißt und danach die Bohrung wieder überarbeitet.
Wenns die Zeit irgendwie noch zulässt werden wir solche Köpfe nachfertigen mit entsprechend Platz für das Anschlussgewinde:
Bei einem dritten dämpfer fehlte die Montagefase an der Kolbenstange. Als Folge sämtliche Dichtungen Schrott .....
Verarbeitung im allgemeinen schlecht; ein Ventilkolben war zu tief angesenkt so dass sich bei angezogener Mutter die Shims leicht vom Kolben abgehoben haben. Hab das dann beim Prüfen der Dämpfungswirkung von Hand gemerkt.
FOA war also ein so genannter Griff ins Klo. Aber wenigstens weiß ich jetzt wie so ein Coilover aufgebaut ist, nämlich furchtbar primitiv; und ich wieß warum er nicht funktioniert :yes:
am Auto gings natürlich auch weiter.,....
Karosseriearbeiten auf die russische Methode:
Matthias hat den Treibstofftank angefangen:
Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder