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Nachdem mein neuerworbenes Schätzchen ( Santana Bj. 97 ) durch die Hand eines befreundeten KFZ-Meisters gegangen ist, habe ich nun folgenden Stand:
Herstellerkonforme Inspektion mit Mobilitätsgarantie (!), Zahnriemen, Zündkerzen, Ventilspiel, Zündzeitpunkt, alle Filter, Tausch von Kühlmittel, Motor- und Diffentialölen, komplett neue Bremsleitungen usw. usf.
Motor schnurrt wie am Schnürchen, ist frei von Ablagerungen. Technisch ist das Gerät also einwandfrei, bis auf 2 kleine Ausnahmen. Öl von Getriebe und VTG konnten nicht gewechselt werden, da der Vorgänger in die Gewinde von Einlass- und Auslassschraube irgend eine Schmunze reingehauen hat, dass sich die Schrauben definitiv nicht lösen lassen. Da brauchts angeschweißte Muttern oder ähnliche Hilfsmittel und die Gefahr dass das Gehäuse platzt…
…vieleicht hat hier einer noch einen Tip?
Mein KFZ-Meister meinte, solange an den Getrieben nix is, will er's lassen wie's ist.
Ach so, ein Lagergummi vom VTG ist abgerissen, also drei demnächst neue.
Jetzt kann ich an den Rost gehen. Hintere Stoßstange ist schon ab, neue schon lackiert. AHK ebenfalls entrostet und lackiert. Kotflügel vorn und Radläufe rundrum aus GFK kommen demnächst von Weiss.
Dann irgendwann geht’s ans Heck, Radhäuser, Ladeboden…
…das Ganze findet nach und nach im „laufenden Betrieb“ statt. Ist angemeldet und dient als 2t-Wagen.
Werde berichten…
LG Fiury