Darf ich mal zwischenfragen, was es denn eigentlich bringt immer noch größere Reifen an nen kleinen Suki zu schrauben? Klar, immer wieder ein paar mm mehr Bodenfreiheit. Aber 235/85R16 ist die Größe auf meinem Defender... Auf einem Suki bringt das den Schwerpunkt nach oben, frisst Leistung, beansprucht den Antriebsstrang und die Lager über Gebühr, etc.pp.
Wenns um die Eisdiele geht, ist das ja alles nicht das Problem. Aber gibts für den ernsthaften Geländeeinsatz nicht irgendwo mal eine sinnvolle Obergrenze, an der die zusätzlichen Nachteile den Vorteil Bodenfreiheit auffressen?
Ich will dich hier nicht kritisieren, du hast dir sicher Gedanken über deine großen Pellen gemacht. Geht eher um den Gesamttrend hier im Forum und Offroad allgemein. Der Grundsatz "größere Reifen = bessere Offroadeigenschaften" wird an jeder Ecke gepredigt, kommt mir aber im Großen und Ganzen kurzsichtig und erst recht nicht allgemeingültig vor...
Jehova!
Grüße!
André