mini4x4 hat geschrieben:Jetzt muss ich mal ne Lanze für den 410er-Vergaser brechen: Wenn der sauber und vernünftig eingestellt ist, gibts eigentlich keinen Grund, den zu ersetzen. Der 413er-Vergaser ist ja wirklich eine Seuche, da macht ein Wechsel auf jeden Fall Sinn. Ich fahre in meinem Einsitzer auch nen 410er-Motor mit Serienvergaser, und das Ding hat richtig Drehmoment aus dem Keller - sofern man bei nem 1-Liter-Motor von Drehmoment reden kann- und dreht klaglos bis Ultimo hoch, ohne verschlucken, ohne Aussetzer, in allen Schräg- und Seitenlagen. Gerade im unteren Drehzahlbereich - also unter 6000
- hat der nen besseren Durchzug wie ein 413er- oder Swift GTI-Motor, gerade der 16V hat seine Mehrleistung erst obenrum.
Und wie auch schon gesagt wurde, ist ja eigentlich nix dran, was kaputt gehen könnte.![]()
Also besorg dir lieber für kleines Geld nen hoffentlich besseren Serienvergaser und gut ist.
Andi
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