fzr2racer hat geschrieben:Das holprige auf der Straße ist mir egal.. ist sowieso keine Luxus-Limousine!
Nöö, aber man muss es ja auch nicht noch absichtlich schlechter machen, als es eh schon ist, nur um sich und allen anderen zu zeigen, was für ein harter Hund man doch ist

Mir geht es um Verbrauch und vor allem Verschleiß der Reifen!
Da widerum solltest du keine Wunder erwarten. MT bleibt MT und der Suki ist kein Drei-Liter-Auto. Verschleißen wirst du deine MTs so schnell auch nicht. In so einem Satz Reifen stecken weitaus mehr Kilometer als die meisten hier ihre Reifen fahren, bevor sie wegen Umbauerei weiterverkauft werden.
Reifen hart machen weils ja eh ein unkomfortables Eisenschwein ist, dann aber beim Verbrauch um jeden Viertelliter kämpfen...? Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du Benzin sparen möchtest, dann arbeite an deiner Fahrweise. Aber harte Reifen sparen nur Geld wenn man den Gedanken nicht zuende denkt. Denkt man aber weiter, dann fällt einem auf, dass durch die härteren Schläge plötzlich das gesamte Fahrzeug stärker belastet wird und einem höheren Verschleiß unterliegt. Und das ist sicherlich nicht billiger, als das bißchen gesparte Benzin und Gummi.
Meine Meinung
Grüße!
André