SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Baloo » Fr, 01 Nov 2013, 10:59

muzmuzadi hat geschrieben:Ich vermute mal du meinst den Stabilisator.


achso..... den meint Er..... nö..... der ist über.... und kann wech.....
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Toxic » Fr, 01 Nov 2013, 11:01

DEN (Stabi) braucht man dann nicht...Ist wieder eins von den Teilen für die "Alle-Zwei-Jahre-Kiste" :wink:

Nächstes WE geht bei mir nur Samstag ab Mittag oder halt Sonntag. Getriebe hab ich gefunden, Scheibenrahmen liegt bereit. Evtl. hab ich auch noch ne kleine Kardanwelle, ich suche noch...Sonst noch was?

Netten Tach noch,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon Rocketmän » Fr, 01 Nov 2013, 11:36

Ja, er sieht so aus, als hieße er Stabilisator. und was soll ich jetzt machen? Dran lassen oder ab?

1. Nochmal zu dem kleinen Brems-AGB ähnlichen Behälter kurz vor dem Tank: Kraftstofffilter? Ich krieg den ohne Gewalt nicht auf und hab Sorge was kaputt zu machen.
2. Nochmal Tank: Wenn ich die Pumpe direkt mit 12V versorge, sollte sie anspringen, oder?

Toxic: Samstag wird schwierig, da meine Freundin das Auto bis Nachmittags braucht. Also vielleicht lieber den Sonntag. Kardanwelle wäre super, mehr brauche ich erstmal nicht, könnte ich auch nicht bezahlen :lol:
Benutzeravatar
Rocketmän
Forumsmitglied
 
Beiträge: 969
Registriert: Do, 03 Okt 2013, 12:58
Wohnort: Hamburg
Meine Fahrzeuge: SJ413 VSE Samurai

Beitragvon Toxic » Fr, 01 Nov 2013, 12:58

wenn Du mit der Karre noch zum TÜV willst, laß den Stabi erstmal drin. Ausgebaut isser flott!
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon Rocketmän » Mi, 06 Nov 2013, 11:28

1. Was sagt der TÜV zu Schweißarbeiten am Rahmen, wenn sie von einer Fachwerkstatt erledigt werden? Diverse Leute schweißen hier an ihren Rahmen rum, aber ich habe mehrfach gelesen, dass das Schwierigkeiten geben kann.

2. Wieso hat der Motor zwei Leitungen vom / zum Tank? Eine dicke durch den Kraftstofffilter und eine dünne ohne Filter?

3. Kann man die Bremsleitungen auf ganzer länge durch Stahlflex ersetzen, oder sind die Röhrchen pflicht? Beim Treibstoff will ich das auf alle Fälle machen.
Zuletzt geändert von Rocketmän am Mi, 06 Nov 2013, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rocketmän
Forumsmitglied
 
Beiträge: 969
Registriert: Do, 03 Okt 2013, 12:58
Wohnort: Hamburg
Meine Fahrzeuge: SJ413 VSE Samurai

Beitragvon Baloo » Mi, 06 Nov 2013, 11:37

Und wieso hat der Motor zwei Leitungen vom / zum Tank? Eine dicke durch den Kraftstofffilter und eine dünne ohne Filter?

die frage ist nicht Dein ernst.... oder?
was sagen Dir die Worte Vorlauf..... Rücklauf.....

Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Rocketmän » Mi, 06 Nov 2013, 11:38

Nichts. Ich habe von Motoren fast gar keine Ahnung.
Benutzeravatar
Rocketmän
Forumsmitglied
 
Beiträge: 969
Registriert: Do, 03 Okt 2013, 12:58
Wohnort: Hamburg
Meine Fahrzeuge: SJ413 VSE Samurai

Beitragvon Baloo » Mi, 06 Nov 2013, 12:09

Rocketmän hat geschrieben:Nichts. Ich habe von Motoren fast gar keine Ahnung.


die mit Filter geht zum Vergaser/Einspritzung
die ohne Filter ist der Rücklauf ....
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Rocketmän » Mi, 06 Nov 2013, 12:12

Das habe ich mir durch nachdenken erschließen können. Der Rücklauf befördert Sprit, den die Pumpe überflüssiger Weise zum Vergaser schafft (wenn man zB. wenig Gas gibt) zurück?
Benutzeravatar
Rocketmän
Forumsmitglied
 
Beiträge: 969
Registriert: Do, 03 Okt 2013, 12:58
Wohnort: Hamburg
Meine Fahrzeuge: SJ413 VSE Samurai

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 06 Nov 2013, 12:54

Rocketmän hat geschrieben:1. Was sagt der TÜV zu Schweißarbeiten am Rahmen, wenn sie von einer Fachwerkstatt erledigt werden? .

Wenn es so nachweisbar ist, nichts. Wenn er es nicht sieht oder nicht weiß auch nichts. :wink:
aber ich habe mehrfach gelesen, dass das Schwierigkeiten geben kann.

Wenn man es falsch angeht kann das schon passsieren.
3. Kann man die Bremsleitungen auf ganzer länge durch Stahlflex ersetzen, oder sind die Röhrchen pflicht?

Machen kannst du das bestimmt, du wirst es nur nicht bezahlen wollen. :wink:
Beim Treibstoff will ich das auf alle Fälle machen

Warum nicht? Spricht ja nichts dagegen wenn der richtige Schlauch verwendet wird.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 14080
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder