Sorry, dass ich die alten Posts von Rocketmään nochmal hochhole. Ich habe bei meinem 413 jedoch gerade ganz ähnliche Probleme, das Auto stand aber nur 11 Jahre lang still.
Rocketmän hat geschrieben:Habe fast 25l alten Treibstoff aus dem Tank geholt (der nach meiner Überschlagsrechnung nicht mehr als 30l haben dürfte?) und er ist komplett verschlammt. Wie kriege ich das raus?

Bei mir waren zum Glück nur 5l alter Gammelsprit im Tank (roch total widerlich, ist bis heute nicht ganz aus der Garage verflogen). Auf der Ablassschraube war eine dünne tiefschwarze Schicht klebriger Schmodder und ich dachte auch, dass der Tank getauscht, zumindest gereinigt werden muss.
Habe dann aber erst mal alle Ab-/Zuleitungen durchgeblasen und etwas frisches Benzin eingefüllt und siehe da - Tank funktioniert ohne Probleme. Wollte mir daher eigentlich Reinigung oder Austausch ersparen.
- Woher kommt dieser schwarze Schmodder überhaupt, in der Vergaser-Schwimmerkammer war nur etwas honigähnlicher Rückstand? Existiert der Schlamm am Tankboden auch bei Autos ohne längere Standzeit?
- Was passiert mit der Schicht, löst die sich im frischen Sprit allmählich wieder auf? Sorgt die in Zukunft für Probleme?Rocketmän hat geschrieben:Das Loch in der Kupplungsglocke sieht zwar aus, als gehöre es da hin, aber nicht ohne Abdeckung.

Der Stopfen fehlt bei mir auch.
Sollte man den nachkaufen oder ist es egal?
Grüße
Jörg