SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Toxic » Mi, 27 Nov 2013, 22:42

Ist er!
Und nächstes Jahr kommt er mit zum Mammut... :twisted:
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon Rocketmän » Do, 28 Nov 2013, 0:15

Voll infiziert :suzuki:

Heute das letzte Federpaket entrostet. Es geht an Achsen und den Rest vom Bitumen.
Benutzeravatar
Rocketmän
Forumsmitglied
 
Beiträge: 969
Registriert: Do, 03 Okt 2013, 12:58
Wohnort: Hamburg
Meine Fahrzeuge: SJ413 VSE Samurai

Beitragvon Baloo » Do, 28 Nov 2013, 7:46

Voll infiziert :suzuki:


:thumbsup:

Ist er!
Und nächstes Jahr kommt er mit zum Mammut... :twisted:


Ich erinnere mich immer gern an Dein erstes mal..... :wink:
(und ich meine nicht dein komisches parken am Straßenrand)
Bild
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Toxic » Do, 28 Nov 2013, 13:38

boah, ja!
ein Suchbild... 8)
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon flojoe73 » Do, 28 Nov 2013, 14:18

Hey rocket, kauf dir lieber neue federn. Ich dachte auch ich spar mir das Geld, aber das hält nicht lang. Ist viel Arbeit, Dreck und Material. Und wenn dann noch die Spangen brechen müsst du da auch nochmal ran. Als ersatzspange habe ich die große von hinten genommen (spenderfeder) einen Bolzen durch und gekürzt.
Benutzeravatar
flojoe73
Forumsmitglied
 
Beiträge: 336
Registriert: Mi, 20 Apr 2011, 15:05
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai '92 (j)
SPOA
Suzuki Grand Vitara '08 (j) 1.9 ddis

Beitragvon Baloo » Do, 28 Nov 2013, 15:19

Toxic hat geschrieben:boah, ja!
ein Suchbild... 8)


Du bist die zweite Suze von links..... :wink:
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Rocketmän » Do, 28 Nov 2013, 15:53

Federn sind schon fast fertig und da ich nächstes Jahr vermutlich irgendwann ein Fahrwerk verbaue, will ich jetzt keine neuen kaufen. Habe eh mehr Zeit als Geld.
Benutzeravatar
Rocketmän
Forumsmitglied
 
Beiträge: 969
Registriert: Do, 03 Okt 2013, 12:58
Wohnort: Hamburg
Meine Fahrzeuge: SJ413 VSE Samurai

Beitragvon black-shogun » Mi, 18 Dez 2013, 15:41

Sorry, dass ich die alten Posts von Rocketmään nochmal hochhole. Ich habe bei meinem 413 jedoch gerade ganz ähnliche Probleme, das Auto stand aber nur 11 Jahre lang still.

Rocketmän hat geschrieben:Habe fast 25l alten Treibstoff aus dem Tank geholt (der nach meiner Überschlagsrechnung nicht mehr als 30l haben dürfte?) und er ist komplett verschlammt. Wie kriege ich das raus?

Bild


Bei mir waren zum Glück nur 5l alter Gammelsprit im Tank (roch total widerlich, ist bis heute nicht ganz aus der Garage verflogen). Auf der Ablassschraube war eine dünne tiefschwarze Schicht klebriger Schmodder und ich dachte auch, dass der Tank getauscht, zumindest gereinigt werden muss.
Habe dann aber erst mal alle Ab-/Zuleitungen durchgeblasen und etwas frisches Benzin eingefüllt und siehe da - Tank funktioniert ohne Probleme. Wollte mir daher eigentlich Reinigung oder Austausch ersparen.

- Woher kommt dieser schwarze Schmodder überhaupt, in der Vergaser-Schwimmerkammer war nur etwas honigähnlicher Rückstand? Existiert der Schlamm am Tankboden auch bei Autos ohne längere Standzeit?
- Was passiert mit der Schicht, löst die sich im frischen Sprit allmählich wieder auf? Sorgt die in Zukunft für Probleme?





Rocketmän hat geschrieben:Das Loch in der Kupplungsglocke sieht zwar aus, als gehöre es da hin, aber nicht ohne Abdeckung.

Bild


Der Stopfen fehlt bei mir auch. Sollte man den nachkaufen oder ist es egal?

Grüße
Jörg
Mein Projekt: H-Kennzeichen am SJ413

Der Vergaser macht, was ich will! 8)
Benutzeravatar
black-shogun
Forumsmitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo, 16 Dez 2013, 4:20
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Rocketmän » Mi, 18 Dez 2013, 21:56

Auf den Stopfen verzichten hier viele, ich werde ihn nachkaufen. 4€ sind für weniger Dreck in der Kuppel imo nicht zuviel.

Das mit dem Tank ist sone Sache. Der Schlamm dürfte ähnlich sein wie die Ablagerungen in Heizöltanks und die zerstören diese über kurz oder lang, wenn sie nicht regelmäßig gereinigt und neu beschichtet werden. Mir war das bei 3/4 voll und 20 Jahren Standzeit doch etwas heikel.
Benutzeravatar
Rocketmän
Forumsmitglied
 
Beiträge: 969
Registriert: Do, 03 Okt 2013, 12:58
Wohnort: Hamburg
Meine Fahrzeuge: SJ413 VSE Samurai

Beitragvon Rocketmän » Do, 19 Dez 2013, 22:29

Meine Birfield Gelenke haben beide das im Werkstatthandbuch angegebene maximale Spiel von 1,5mm. Tauschen will ich eigentlich nicht. Seht ihr das als notwendig an? Das Forum hat mir nicht so recht weitergeholfen. Getauscht sind die Dinger auch im montierten Zustand in ein paar Stündchen.
Radlager sind angenehmer Weise noch ok, was bedeutet, dass die Achsschenkel nur lackiert und gedichtet werden müssen :-D
Benutzeravatar
Rocketmän
Forumsmitglied
 
Beiträge: 969
Registriert: Do, 03 Okt 2013, 12:58
Wohnort: Hamburg
Meine Fahrzeuge: SJ413 VSE Samurai

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]