Etwas ist falsch...

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon mini4x4 » Fr, 17 Jan 2014, 11:38

LJ80_LW hat geschrieben:Ich versuch es nochmals, wenn man Dein Bild hernimmt, mit TOP nach oben
und die Dichtung um 180° im Uhrzeigersinn dreht, dann stimmen doch auch die Bohrungen für die Hülsen!

Passt aber auch bei 180° im Gegen-Uhrzeigersinn!! :wink: :lol:

Andi
mini4x4
Forumsmitglied

Beitragvon MUD » Fr, 17 Jan 2014, 12:56

sammy1600 hat geschrieben:
MUD hat geschrieben:@Sammy1600

Bleibt noch die Frage hinsichtlich der "TOP" Markierung und für mich die Erknenntniss, dass ich das nächste Mal solch Teile bei meinem Dealer hier live holen werden. Da kann ich dem wenigstens auf den Kopf steigen. Bei dem von mir erworbenen Set war auch keine Vergaserflanschdichtung bei, obwohl ich den ja abmontieren musste...

Kannst auch bei mir bekommen, dann brauchste keinem aufs Dach steigen.

:thumbsup: :-D

Hast wohl Recht.
MUD
Forumsmitglied

Beitragvon MUD » Fr, 17 Jan 2014, 13:08

LJ80_LW hat geschrieben:Ich versuch es nochmals, wenn man Dein Bild hernimmt, mit TOP nach oben

und die Dichtung um 180° im Uhrzeigersinn dreht, dann stimmen doch auch die Bohrungen für die Hülsen!

Passt auch nicht!
Wenn ich sie so drehe, liegt sie da, wie auf Sammy seinem Bild. Dann stimmen zwar die Bohrungen alle, aber die Markierung "TOP" zeigt zum Beispiel nicht in Richtung Getriebe (wie gefordert) und die Dichtung steht vorn in Richtung Steuerriemen blöd über den Block heraus. Denn eine schmale Seite ist gerade geschnitten, die gegenüberliegende aber "gewellt", halt angepasst an die Form des Blocks. Die gerade Seite Richtung Getriebe, die "gewellte" nach vorn. So wie auf meinem Bild ist sie ja gut passend, halt nur nicht mit den Löchern und die Markierung ist unten. Sammy seine hätte dann sogar noch die Nase, die das bei mir noch vorstehende Teil des Blockes ebenfalls abdecken würde (unten rechts).

Nächstes Mal hole ich mir fehlende Teile gleich beim Sammy!
Zum Beispiel fehlt mir immer noch die Dichtung für den Flansch des Vergasers. Da meine provisorischen Pappschneidekünste aber nicht sehr sauber ausgeführt und ich daher schnell eine passende haben wollte, habe ich diese nun bereits gestern bei Suzuki selbst bestellt. Nirgends gab es dieses Teil sonst bei unseren hier ansässigen Dealern. Wieder so ein Spezialteil - eigentlich unverständlich.
MUD
Forumsmitglied

Beitragvon sammy1600 » Fr, 17 Jan 2014, 13:10

Hast Du nen Einspritzer oder nen Vergaser?

Einspritzer Dichtung hab ich da, kann ich in Umschlag stecken....
Vergaser muss ich bestellen, dauert ca 2 Tage.
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trekfinder-Fachvertrieb
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
2005-2025- 20 Jahre für Euch da.
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler

Beitragvon MUD » Fr, 17 Jan 2014, 15:49

Danke Sammy,

ich habe allerdings nun schon hier bestellt. Die sollen Montag wohl da sein. Bis dahin wird meine Pappe ihren Dienst tun.
Ich habe übrigens einen Vergaser.
MUD
Forumsmitglied

Beitragvon Ahrtal Rowdy » Fr, 17 Jan 2014, 20:56

Wenn die dichtung mit top nach oben und dem kupfer ring in richtung wasserpumpe passt die dann ist der total egal in welche richtung top steht ob nach vorne oder hinten
Scheiß auf Asphalt, ich brauch Wald!
Ahrtal Rowdy
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"