SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Rocketmän » Sa, 29 Mär 2014, 13:34

Was darf ein Samu mit laufendem Motor (mangelnd gepflegt) , funktionierenden Getrieben, mächtig Rost an der Karosse und ordentlichem Unterbau Unterbau kosten?
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Beitragvon Holdi » Sa, 29 Mär 2014, 14:34

Ich würde sagen je nach Ausstattung (Reifen gut, Verdeck gut, usw.) 500-800 Euronen. 8)
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Beitragvon Rocketmän » Sa, 29 Mär 2014, 16:32

Jetzt bin ich etwas schlauer.

Motor kommt sofort, läuft recht sauber mit Gas; Standgas schwankt auch nach dem Warmlaufen zwischen 1100 und 600 (kurz vor dem Absterben), vermutlich Einstellungssache?
Getriebe laufen anstandslos und schalten sauber.

Die Dichtung am Zündverteiler ist wie üblich hin.
Problematischer sieht mir der Rand des Kopfes aus. Dichtung hin?

Bild

Bild

Wenn man oben in den Kopf schaut, sieht alles etwas braun aus und es sind wenig kleine Teilchen zu sehen.
Ansonsten wurde er eine zeitlang mit zu wenig Kühlflüssigkeit auf Kurzstrecke gefahren (auf die Information kann ich mich verlassen, der Anbieter ist ein guter Bekannter meiner Freundin und haut niemanden übers Ohr).

Karo (Van) ist ziemlich rostig, hinten unten ist nicht mehr viel zu retten, Türen sind auch eher klapprig. Auch die Achsen haben Rost, aber nix wildes. Die sollen aber zusammen mit den Federn genauso wie der Rahmen (ziemlich gut) und die Karo verkauft werden.
Tank ist kurz vor durch, der muss weg.
Felgen sind gut, Reifen Müll.
Anhängerkupplung ist nicht mehr schön, aber voll ok, die wird auch verkauft.
Bullenfänger (ziemlich gut) ist für den Rahmen eingetragen und wird mit dem Rahmen verkauft.

Meine Preiseinschätzung liegt bei 350-400€. Papiere sollten vorhanden sein, da muss ich nochmal fragen.

PS: Einspritzer, oder?

Bild
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Beitragvon Holdi » Sa, 29 Mär 2014, 17:42

Klar, ist ein Einspritzer. Welches Baujahr ist es?

Wenn ich die Bilder richtig deute ist es nur die Ventildeckeldichtung die sifft.
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Beitragvon Rocketmän » Sa, 29 Mär 2014, 22:08

Ach, da gibt`s einen Unterschied :lol: Ich werde wohl Hilfe bei der Motorüberholung brauchen.

Die Kühlerflüssigkeit hatte auch keine fettaugen und das Öl war nicht schlierig.

Baujahr muss sich zusammen mit den Papieren klären, aber ein älterer, mit Blechstoßstange.
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Beitragvon Lince-Fuchs » So, 30 Mär 2014, 14:13

[quote="Holdi"]Klar, ist ein Einspritzer. Welches Baujahr ist es?

Ist ein Santana sagen wir mal ende 92 -97 (hat noch nicht serienmässig Euro 2 )
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Beitragvon Rocketmän » So, 30 Mär 2014, 14:28

Woran siehst du das denn?

Und was muss ich tun, um Euro 2 zu bekommen? Das war nämlich eins der zentralen Ziele.
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re

Beitragvon Mev » So, 30 Mär 2014, 14:55

Wenn du ein 94er hast kannst du Minikat einbauen
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Beitragvon Rocketmän » So, 30 Mär 2014, 14:58

Also ~60 Tacken, wenn ich das richtig sehe? Und wenn es kein 94er (früher/später) ist? Das Forum äußert sich widersprüchlich..

Ich telefonier gleich mal wegen der Papiere.
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Beitragvon Holdi » So, 30 Mär 2014, 18:26

Beim <94er ist es wohl mehr oder weniger Glückssache ob Du den Minikat eingetragen bekommst.
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