SJ Versuche - aka "Atomic Maid"

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 02 Jun 2014, 15:38

Typ 2 reicht, ist im 4H genau wie das 4,16:1.

Typ 1 geht auch ist billiger aber auch etwas aufwendiger einzubauen(hab ich so).
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Rocketmän » Mo, 02 Jun 2014, 15:43

Danke:)
Heißt das, dass die Unterschiede im Low sehr gering sind bzw. sich nur auf auf das High auswirken?
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Beitragvon Baloo » Mo, 02 Jun 2014, 15:50

Rocketmän hat geschrieben:Danke:)
Heißt das, dass die Unterschiede im Low sehr gering sind bzw. sich nur auf auf das High auswirken?


nein..... die Unterschiede sind nur im low....
4WD/Low 413..... 2,27:1
4WD/Low 410/2.. 2,51:1
4WD/Low 4,16:1..4,16:1

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Beitragvon Rocketmän » Mo, 02 Jun 2014, 15:58

Da lässt mich jetzt mein Mechanikverständnis im Stich: 413/410,2 sind ja fast gleich. Was bringt das denn dann noch für einen Vorteil? Da könnte ich doch auch beim Original VTG bleiben.
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Beitragvon Baloo » Mo, 02 Jun 2014, 16:11

Rocketmän hat geschrieben:Da lässt mich jetzt mein Mechanikverständnis im Stich: 413/410,2 sind ja fast gleich. Was bringt das denn dann noch für einen Vorteil? Da könnte ich doch auch beim Original VTG bleiben.


ja.... könntest Du.....
aber es geht ja um größere Reifen....
und mit der Übersetzung gleichst Du den Unterschied wieder aus,
und Du hast im 2WD einen besseren Durchzug....
kannst im 5.Gang fahren... und es passiert wieder was..,...
im 4WD/Low kannst Du langsamer fahren..... ;-)
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Beitragvon muzmuzadi » Mo, 02 Jun 2014, 17:59

Rocketmän hat geschrieben:Da lässt mich jetzt mein Mechanikverständnis im Stich: 413/410,2 sind ja fast gleich.

Eben nur fast, die paar Prozent machen einen fühlbaren Unterschied.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Rocketmän » Di, 03 Jun 2014, 21:45

Danke für die Aufklärung =D>
Nächste Woche gibts dann auch ein paar Fortschritte, weil keine Uni.
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Beitragvon Rocketmän » Sa, 14 Jun 2014, 14:48

Ich prokrastiniere erfolgreich. Muss wohl dran liegen, dass die erste Person, die ich aus diesem Forum kennen gelernt habe der Toxic ist 8)
Erst auf werkzeug gewartet, dann 3 Tage krank, dann Hydraulikheber und die Differentialsperre vom Trecker repariert, gleich ein paar Filter mitgetauscht und einen neuen Batteriehalter gebraten. dabei festgestellt, dass die Haube rostet und die auch noch geflickt....
Zum nächsten Offroadtreffen komme ich mit dem Trecker.

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Beitragvon Toxic » Sa, 14 Jun 2014, 19:57

:shock: Watt soll ich?

ICH habe nur Tips gegeben... O:)
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
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Beitragvon Rocketmän » So, 15 Jun 2014, 0:19

Braucht man das Hitzeschutzblech eigentlich? Habe ich bisher noch nicht drüber nachgedacht beim Basteln.
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