Kaufberatung

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Kaufberatung

Beitragvon Schacko » Mi, 03 Sep 2014, 18:09

Hallo..
Ich fahre mir morgen mal diesen SJ 413 angucken.
Wollte fragen was ihr davon haltet.
wo liegen die stärken/Schwächen?
Auf was sollte ich beim Kauf/Probefahr besonders achten.

Wollte an dem Auto etwas basteln und es wieder für die Straße fit machen.
Außerdem spiele ich mit dem gedanken einen 1,6 Vitara Motor einzubauen,etwas höherzulegen und größere Reifen draufzumachen.

Wäre das ne gute Basis?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/su ... ORT&noec=1
Wie lange kann ein Mensch an einem Suzuki schrauben bis er vollkommen Wahnsinnig wird?
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Re: Kaufberatung

Beitragvon Toxic » Mi, 03 Sep 2014, 20:07

Gute Idee mitm angucken!
Aber nen SJ? kein Kat, schmale Achsen, ollen Versager...
Ich würde immer nen Samurai bevorzugen!
Aber als Basis ist JEDER geeignet, schau Dir mal den Thread von Petzmasta an :twisted:
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Re: Kaufberatung

Beitragvon Nitro1177 » Do, 04 Sep 2014, 8:44

Finde den Preis sehr gesalzen für den Zustand und das Alter.
Du willst den Motor eh rauswerfen dann kannste auch einen kaufen der umgebaut und getüvt ist
oder du kaufst einen ohne Motor der wäre in dem gezeigten Zustand etwa zwischen nem Kasten Bier
und 200 € Wert.
Gruß
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Re: Kaufberatung

Beitragvon Toxic » Do, 04 Sep 2014, 8:53

Du kannst ne durchgeschweißte Karosse für nen Kasten Bier bekommen?
Dann her damit, Bier hab ich da :twisted:

Da steht ja "VB", da geht noch was...Aber für 200? Macht unsere Kisten mal nicht zu billig...
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Re: Kaufberatung

Beitragvon Nitro1177 » Do, 04 Sep 2014, 9:08

Toxic hat geschrieben:Du kannst ne durchgeschweißte Karosse für nen Kasten Bier bekommen?

Ich ja - Du für 200€ :evil:
Die Karosse ist leider auch nicht mehr.... Kein Verdeck, keine Motorhaube, uralte Reifen, Dämpfer Schrott, Bremsen werden Liebe benötigen
und Motor braucht er nicht.
Und du bist doch auch kein Neuling da wo U-Schutz drauf ist heißt es noch lange nicht das kein Rost drunter ist, ist doch so.

Für 800€ hab ich schon ganz regulär einen 99 Van gekauft der hat Euro 2 und Servo.

Und Reifen mit den Felgen kannst du haben soviel wie du heim fahren kannst.
Gerade auch von den 410er Felgen, die will doch niemand selbst fürs Trialfahren haben.
Und die Dueller Pellen nimmt höchstens noch der Bauer zum Plannen beschweren.
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Re: Kaufberatung

Beitragvon Nitro1177 » Do, 04 Sep 2014, 9:59

Schacko hat geschrieben:Wollte fragen was ihr davon haltet.
wo liegen die stärken/Schwächen?
Auf was sollte ich beim Kauf/Probefahr besonders achten.

Zum eigentlichen Thema:

Machbar ist wieder alles aber entweder du baust orginal wieder auf und hoffst auf H-Kennzeichen
oder bist bereit die hohen Steuern zu zahlen.
Probefahren und drauf achten: Ja was willst du hören er ist ja bei allem wo man Tips geben könnte schon offensichtlich im Ar....
Schau halt ob sich alle Getriebe gut schalten und es keine malende Geräusche gibt.
Hör dir den Antrieb an.
Wenn er schon gut sein soll vom Blech her, dann guck Dir das Auto an den Scheinwerferspitzen an
Spritzwand, unter den Vordersitzen hinten. Radläufe auch unter den Gummis.
Alles was so aus Gummi ist. Bremsen ,Bremsschläuche,
Spritschläuche, Unterdruckgeraffel, Hardyscheibe Lenkung....
Blattfedern Zustand, Aufhängung
Klapp die Scheibe um und schau nach Rost
Ob Leerlauf funktioniert beim Vergaser.

Gruß
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Re: Kaufberatung

Beitragvon Schacko » Do, 04 Sep 2014, 20:01

Komm grade zurück, hab ihn nicht geholt.
Wie lange kann ein Mensch an einem Suzuki schrauben bis er vollkommen Wahnsinnig wird?
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Re: Kaufberatung

Beitragvon Nitro1177 » Do, 04 Sep 2014, 22:03

na dann:
Glückwunsch , Bestandsaufnahme und her die Fragen
und Nummer 1 und 2
Wer hat ne Motorhaube und hat wer noch ein Verdeck oder ein Hardtop ? =D>
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Re: Kaufberatung

Beitragvon mountymudder » Do, 04 Sep 2014, 22:31

Nitro1177 hat geschrieben:na dann:
Glückwunsch , Bestandsaufnahme und her die Fragen
und Nummer 1 und 2
Wer hat ne Motorhaube und hat wer noch ein Verdeck oder ein Hardtop ? =D>



Les nochmal genauer :lol:
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